Die beste Möglichkeit ist ein gutes Buch. Schau bei amazon vorbei und lies dir die Rezensionen durch. Irgendwas schönes wird schon dabei sein.
Hallo Leute,
hier schreibt ein absoluter Anfänger in Sachen Flash! Ich bin stark gewillt mir ein paar Flash Fähigkeiten anzueignen, würde von euch daher wissen wie ich am besten vorgehen sollte. Wie komme ich am besten nach und nach in Flash rein? Ich kenne mich gut in HTML und Photoshop aus, bin schnell lernfähig und verdammt heiß darauf mit Flash arbeiten zu können. Wenn ich jedoch den Macromedia Flash vor mir habe, komme ich leider überhaupt nicht zurecht und die Tutorials kommen vor so unwissend verdammt schwer vor. Mir ist klar dass Ihr mir jetzt nicht mit ein zwei Beträge Flash in mein Gehirn spielen könntIch möchte einfach nur wissen wie ich am besten vorgehen sollte um es Schritt für Schritt zu erlernen. Ich habe nämlich auch Adobe After Effects mit dem ich sehr gern arbeiten möchte, jedoch wurde mir gesagt ich solle besser erst Flash erlernen um nicht den zweiten vor den ersten Schritt zu machen.
Die beste Möglichkeit ist ein gutes Buch. Schau bei amazon vorbei und lies dir die Rezensionen durch. Irgendwas schönes wird schon dabei sein.
hey, auf die Idee war ich auch gerade schon gekommen. Habe bei eBay gesucht:
http://search.ebay.de/search/search....rclo=&saprchi=
Kann mir vielleicht jemand eins empfehlen?
Und was meint ihr wie lange man braucht um fortgeschrittener Flash User zu sein. Was mir im Moment so vorschwebt sind so Sachen wie Texte animieren, Bilder mit Effekten versehen, Flash Navigationsleisten für Homepages, leichte Flash Effekte und halt so Beleuchtungseffekte wie sie in After Effects praktiziert werden können. Ist mir klar dass euch das vielleicht komisch vorkommt mir einen Zeitraum zu nennen, aber ich will es nur ungefähr wissen um mich mental drauf einstellen zu können![]()
Hallo
also wenn du einen schnellen Einstieg haben willst, ist das hier ganz gut. Willst du richtig Tief in die Materie von Flash einsteigen solltest du dieses hier zulegen.
Also mit bei beiden Büchern, lernst du die Oberfläche und Grundlagen von Flash kennen, die wahre Stärke von Flash liegt aber im ActionScript und da wirst du dir noch ein zwei andere Bücher zulegen müssen.
Zeitraum kann die wirklich keiner nennen, es liegt an dir, wie schnell du was aufnimmst und umsetzen kannst.
Geändert von Wanderratte (13.02.2006 um 01:23 Uhr)
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
ok, ich versuchs erstmal mit dem ersten Buch. Danke für den Tip. Mal sehen wie's wird.
habe gerade bei dem Vekäufer geschnuppert und noch folgende gefunden:
http://cgi.ebay.de/Buch-Einstieg-in-...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Buch-Flash-MX-200...QQcmdZViewItem
jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter![]()
Hallo
neue Bücher kriegst du bei Ebay auch nicht günstiger.
Gehe lieber nach Amazon und lese dir dort die Referenzen durch, auch solltest du die beiden Empfehlungen von mir berücksichtigen. Ich habe von den Autoren schon ein paar Bücher und ich weiß daher wovon ich rede.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
ok, ich vertraue dir und werde es mit dem ersten Buch mal versuchen.