Hi,
da gibbet doch wat
http://www.traum-projekt.com/forum/1...-explorer.html
Hallo,
ich habe eine Flashbanner erstellt und wollte mit Hilfe einer unsichtbaren Ebene auf eine Website verlinken. wenn ich mir jetzt den swf ansehe und drauf klicke erscheint immer folgende meldung:
"Macromedia Flash Player hat möglicherweise eine unsicherer Vorgang gestoppt.
Die folgende lokale Anwendung Ihres Computers oder Netzwerkes: C:\... versucht mit diesem internet-fähigen Speicherort zu kommunizieren: www.bla.de
Klicken Sie auf Einstellungen damit diese Anwendung mit dem Internet kommunizieren kann...."
Wenn ich den Banner aber exportiere und in Flash angucke, dann komme ich ganz normal auf die richtige SEite. Nur wenn ich sie aus dem Explorer öffne kommt diese Meldung. Was hab ich falsch gemacht?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus!
Funk-Feuer
Hi,
da gibbet doch wat
http://www.traum-projekt.com/forum/1...-explorer.html
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Muss das jetzt immer so kompliziert sein? Ich ärger mich richtig, dass ich mir studio 8 gekauft habe. Naja und geklappt hat es auch nicht, weil er bei mir nicht die Datei AC_RunActiveContent.js kopiert. Woher soll er die auch haben? Kannst du mir da nochmal helfen? Wo finde ich diese AC_RunActiveContent.js ?
Dann ist es in meinem speziellen Fall so, dass ich den Banner zwar erstelle, aber online stellen tut es jemand anders. Muss ich dem dann die drei Dateien schicken? Also er will den Flashfilm ja auf eine bestehende html-seite stellen, da brauch er doch nicht meine html seite.
Danke!
Hi,Zitat von funk-feuer
im Grunde ist es ganz einfach. Wenn du Dir das kleine Update von der Adobe/MM Seite gesaugt hast und installierst ist, findest du unter den "Einstellungen für Veröffentlichungen" unter dem Reiterfenster Html ja den Menüpunkt "Vorlage" da findest du verschiedene Vorlagen zur Veröffenlichung einer Fla Datei. Unter dieser Auswahl befindet sich auch "Aktiver Inhalt-Http" od. "Aktiver Inhalt-Https".
Da du ja nicht über einen SecureServer gehst (davon gehe ich mal aus) dann musst du "Aktiver Inhalt-Http" auswählen.
Wenn du jetzt dein Projekt veröffentlichst dann hast du ja automatisch eine mit generiert Html Datei. Jetzt gehst du zum Menüpunkt "Befehle" und da findest du den Punkt "Aktualisierung für Aktiven Inhalt anwenden".
Dadurch rufst du ein Optionenfenster auf, wo du deine Html Datei welsche gerade von Dir veröffentlicht wurde aus.
Flash fügt jetzt ein Script in der Html Seite ein und generiert zugleich auch die Datei "AC_RunActiveContent.js".
Dieses js, die Html Seite und deine SWF Datei müssen im gleichenVerzeichniss auf dem Server liegen sonst geht das ganze nicht.
So hoffe das hilft Dir weiter!.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :