Hallo
Markiere den Button einmal und vergebe ihm einen Instanznamen (ubter Eigenschaften) in deinem Fall buton dann sollte es klappen.
hallo
hab vor kurzem angefangen etwas mit Flash 8 zu arbeiten und komme eigentlich gut damit zurecht, was das Grafische betrifft, doch mit dem Actionscript hab ich so meine Probleme.
Ich hab ein Banner erstellt das ich jetzt gern verlinken würde, in HTML geht das ja nicht, zumindest nicht direkt, also muss der Link im Flasch rein. Dazu hab ich jetzt einen transparenten Button über das gesamte Banner gelegt, dem per F8 den Namen gegeben, als Schaltfläche deklariert und folgendes AS geschrieben:
buton.onRelease = function() {
getURL("http://www.--------------.net/kontakt/aform.htm#h1", "_self");
};
Was ist daran falsch, den wenn ich die Vorschau im Browser ansehe, kommt zwar der Handschuh beim Mouseover aber beim klicken geht gar nix.
hoffe mir kann jemand helfen, denn ich such schon seit Tagen nach der Lösung
Gruss yves00
Hallo
Markiere den Button einmal und vergebe ihm einen Instanznamen (ubter Eigenschaften) in deinem Fall buton dann sollte es klappen.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
super, hat geklappt, vielen Dank
jetzt noch ne Frage; wie Sinnvoll ist das wohl ein Banner auf diese Weise zu verlinken? Denn bei mir kam gerade das Fenster mit dem Sicherheitshinweis. Also das Verweisen auf externe Adressen ist Standartmässig gesperrt.
Dann zieh ich wohl doch besser ein transparentes GIF drüber zum verlinken, sonst werden wohl viele Besucher abbrechen und nicht ans Ziel kommen. Oder seh ich das falsch?
Hallo
die Warnmeldung ist einstellungssache.
Ein Gif über Flash drüber legen, ist nich auch nicht mal so ebend gemacht.
Flash legt sich eigentlich über alles drüber, es sei du arbeitest mit dem z-index.
(mehr dazu bei Self-Html oder hier im Board bei den HTML-Freaks)![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
dass das mit dem gif nicht so leicht geht hab ich grad gemerkt. ich krieg das nicht nach vorn auch nicht mit z-index:10000;
tja mal sehn,
danke für die Hilfe