Zitat von
luluna
hallo du wanderratte...,
erstmal ganz doll danke, dass du dir die mühe gemacht hast und noch mal so ein dynamisches menü erstellt hast...extra für mich....
ich habe mich dann natürlich auch gleich ran gesetzt und mein menü noch mal komplett angepasst. das hat auch alles soweit funktioniert... sieht prima aus...
Ich wäre auch schwer enttäuscht wenn du es nicht gemacht hättest 

Zitat von
luluna
ich bin aber sowas von einer as null, dass auch nun die fragen nicht ausbleiben werden... mir ist das alles auch schon sehr unangenehm...
aber ich fang mal an:
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber wir kriegen das schon hin

Zitat von
luluna
ich weiß nicht, wie ich die hauptbuttons seperat ansprechen soll... die sollen nämlich auch noch externe files laden und sie auf der bühne positionieren... (jetzt sind da so viele schleifen) und das gleich gilt für die untermenü buttons, die sollen keinen movieclip positionieren sondern externe swf's laden...
das gleiche kann ich auch in der onRelease Funktion der Hauptmenü button schreiben und es funktioniert auch. nur das ich ja alle buttons einzeln ansprechen will. das zu ladene swf kommt jetzt auf allen button... soll aber nur auf dem ersten hauptbutton oder auf dem xten uinterbutton und ein anderes swf auf dem y-sten hauptbutton oder auf dem h-sten unterbutton...
Naja, dafür braucht man nur das Hauptarray erweitern und übrigens positioniere ich keine MCs, der Container in dem alles geladen wird liegt auf der Bühne, gucke mal nach und richte ihn richtig aus 
Änderung vom Hauptarray
PHP-Code:
var hauptLinks:Array = new Array(["Haupt 1", 0, "name_des_mcs"]
wie du siehst habe ich einfach hinter der 0 noch einen Wert zugefügt, du musst ihn natürlich mit dem Namen von dem Film ersetzen (das Beispiel ist nur ein ausschnitt, du musst natürlich alle Hauptlinks im Array erweiter), der geladen werden soll.
Die nächste Änderung musst du in der ersten Schleife machen:
PHP-Code:
bt_obj.uLinks = this["unterLinks" + hauptLinks[i][1]];
bt_obj.lFilm = hauptLinks[i][2];
Wie du siehst habe ich dem bt_obj eine neue Variable mitgegeben, die jetzt den Wert aus dem Array erhählt.
So und nun brauchst du nur noch in der folgenden onRelease Funktion diese Zeit zuzuschreiben:
PHP-Code:
container.loadMovie(this.lFilm);

Zitat von
luluna
dann hab ich versucht ein dynamisches textfeld auf der bühne zu positionieren, das mir die aktuelle position anzeigen soll, wo ich mich gerade befinde... hab dem textfeld die variable k gegeben und wollte den inhalt übergeben... aber da zeigt er mir nur den inhalt des letzten hauptbuttons an, obwohl ich den ersten gedrückt habe....
ich verzweifle... und hoffe du hilfst mir noch mal.... ganz doll danke...
gruß
Jeb das lag an deinen falschen zuweisungen 
Übrigens du brauchst nicht extra einen MC zu erstellen, wie schon gesagt: Auf der Bühne liegt ein MC der den Instanznamen Container trägt, richte ihn dir aus und in dem wird alles eingeladen 
und wenn du diese Zeile
PHP-Code:
_root.container.attachMovie(this.befehl, "inhalt", 10);
abänderst durch
PHP-Code:
_root.container.loadMovie(this.befehl, "inhalt", 10);
werden auch in ihm externe Filme geladen und ich würde auch das Prinzip beibehalten, es ist halt einfacher als wenn du jetzt hier versucht verschiedene Sachen auszuführen.
So ich hoffe ich konnte dir ein klein bischen weiterhelfen