+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schrift in Grafik umwandeln?

TP-Member bagu1 macht alles soweit korrekt

Schrift in Grafik umwandeln?

hallo!
    Ist es wirklich sinnvoll eine Schrift in eine Grafik zu verwandeln, um dem Problem "unscharfe Schrift" zu entgehen (meine wegen Speichern)

Wenn ja sollte ich das einfach im Flash mit Strg B (Glaub es heißt in Pfade konvertieren) tun?

Bagu1
    PS: Wenn, dann verwende ich Arial oder Helvetica (eigentlich wollte ich ja Times wegen Entwurf nehmen, is im Web aber nich gerade gescheit, ne?)
    Dank dem der Gutes tut!

TP-Insider Johannes P. ist auf einem guten Weg Avatar von Johannes P.
    Hoi

nein, einen Text in ein Grafiksymbol umzuwandeln, bringt absolut nichts.

Mögliche Lösungsansätze:

Bei statischem Text in den Textoptionen (Menü Fenster - Bedienfelder) 'Schriftart des Geräts benutzen/Use device font' aktivieren, bei dynamischem Text den [...] Button deaktivieren.

Alternativ kann man auch Pixelfonts benutzen, die aufgrund ihrer Eigenschaften bei sachgemäßer Anwendung scharf dargestellt werden. Mehr dazu findest du über die Suchfunktion des Forums, Stichwort "Pixelfont".
    Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.

TP-Junior soulist macht alles soweit korrekt
    es ist nicht sinnvoll die Schrift in Pfade zu konvertieren ( es sei denn es ist sehr wenig) da sonst die Dateigrösse Deiner Flashdatei in die höhe geht. Wenn Schrift in Grafik dann in Photoshop (gif oder jpg) und ins Flash importieren.
    Keep on keeping on

TP-Member bagu1 macht alles soweit korrekt
    Habe ich dann das Problem nicht, dass mir die falsche Schrift angezeigt wird, wenn ich sie im Photoshop erstelle?

UNd zweitens:
    Mein Problem ist dass ich einen Blocksatz habe, was bedeutet im Photoshop (5.5), dass ich so einen Blocksatz nicht erstellen kann. - Möglichkeit: vielleicht zuerst im Freehand als eps und dann im Photoshop umwandeln???

Bagu1
    Dank dem der Gutes tut!

TP-Junior soulist macht alles soweit korrekt
    Wenn Du die Schriften in Photoshop (pixelprogramm) abspeicherst, handelt es sich nicht mehr um Vektoren sondern um ein Pixelbild welches wiederum in Flash in Vektoren umgerechnet wird. dies hat dann allerdings keinen Einfluss mehr auf die Schrift. Solltest Du in Flash Pixelschriften verwenden so müssen diese allerdings linksbündig sein. Es ist leider so, das man derzeit noch ein paar abstriche machen muss.
    Keep on keeping on

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer