wie wäre es denn hiermit ?
Das solltest du dir Anpassen können, ansonsten bleibt dir nur noch ein Alternativheader zu nehmen.
Hallo,
wer swf Dateien sehen will braucht auch einen Flash Player. Einmal swf datei eingebunden kann ich eigentlich rücksichtslos die ganze homepage flashen sozusagen![]()
ich gehe davon aus dass 95 % meiner sitebesucher den flash player mind. version 8 haben oder flash player allg.
ich möchte mein site logo komplett in eine swf datei packen. Nun haben diese 5 % der user kein flash player sieht man mein komplettes logo net was ziemlich dämlich wäre, da das site flair , design usw. doch sehr davon profitiert und die site eine grafik site wird...
Gibt es die Möglichkeit beim user festzustellen ob er den flash player installiert hat? ohne eine spezielle Flash-such-seite vor die eigentliche homepage zu bauen? sprich während die homepage geladen wird mit dem swf logo soll bereits getestet werden ob das flash plugin vorhanden ist und sofort zu macromedia umgeleitet oder vorgeschlagen werden. Kann man da nicht was mit php usw. machen spricher serverseitig beim laden der homepage die flash abfrage starten usw.???
oder wie würdet ihr das lösen? Un ja die animation bzw. swl logo kann ich nur mit flash machen gif würde bei weitem zu groß werden...
wie wäre es denn hiermit ?
Das solltest du dir Anpassen können, ansonsten bleibt dir nur noch ein Alternativheader zu nehmen.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
anpassen müsste ich ja nur das bild und die swf datei oder? wenn ich das ganze in den header schreibe, wird also bevor die site angezeigt wird, geprüft ob der flash player vorhanden ist? ok und wenn ich aber partout kein ersatzbild möchte? Sondern wenn kein flash vorhanden soll nicht das ersatzbild angezeigt werden sondern auf macromedia verlinkt werden bzw. ein fenster angezeigt werden wo steht you need flash player to enter this site bla bla mit einem button zu macromedia, geht das???Zitat von Wanderratte
Dann lass dir doch die Flashplayerabfrage beim Veröffentlichen mit ausgeben, ist wohl das einfachste überhaupt!?.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Ich bin nicht der JS Freak, aber da wo du ein Alternativbild angeben kannst, kannst du mit Sicherheit eine Umleitung nach Macromedia bzw jetzt Adobe eingeben.
Aber was machst du, wenn einer sein JS ausgeschaltet hat ?
Da bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit die dir Flash selber bietet oder du verzichtest halt auf diese 5%.
Egal welchen Weg du einschlägst ohne ein Alternativbild, wirst du immer irgendjemanden ausschliessen. Denke nur an die User die pardout kein Flash wollen oder aus irgendwelchen Gründen kein Installieren können / dürfen![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
was meinst du mit "...beim veröffentlichen..." und mit "...ausgeben..." sorry flash ist bei mir lange herZitat von root_alpha
![]()
Na du kannst beim Veröffentlichen deines Flashprojektes mit angeben ob du eine Flashplayerabfrage mit ausgeben willst oder nicht, schau Dir mal die Veröffentlichungsoptionen an dann siehst du was ich meine.Zitat von Dreamer
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Lass doch die 5 % beim Betreten der seite selber aussuchen, ob sie die Seite mit der wunderbaren Darstellungsweise von Flash genießen wollen oder´ob ihnen der Anblick animierter Gifs auch reicht. Sprich: du könntest eine HTML und eine Flash-Seite anbieten.
Der Hamstor
Irgendwas muss ich hier ja auch zeigen ...
[QUOTE=Dreamer]
oder wie würdet ihr das lösen? Un ja die animation bzw. swl logo kann ich nur mit flash machen gif würde bei weitem zu groß werden...[/QUOTE]![]()