Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Typewriter Tutorial Problem

TP-Newbie

Unhappy Typewriter Tutorial Problem

Hallo allerseits,
    ich bin neu auf diesem Board und hoffe hier kann mir geholfen werden und das ich in geraumer Zeit auch anderen Leuten helfen kann ! :-)

Ich möchte in meinem Flash Dokument den Type-Writer Effekt unterbringen. Jedoch habe ich noch etwaige Verständnissprobleme was das Tutorial angeht

http://www.traum-projekt.com/traum-q...iter/seite/16/

der Actionscript Code ist soweit verständlich, ich habe nur viel früher ein Problem:
    Zitat vom Tut:
    "Das erstellte Textfeld wird in einen MC gewandelt, damit der Code nicht auf der Hauptzeitleiste liegt."

wie genau mach ich das ? und verstehe ich das richtig das mit "MC" ein movieclip gemeint ist?

desweiteren:
    "Über der Ebene mit dem Text erstellen wir eine weitere Ebene für den Code." Soll diese Ebene genau AUF dem MC-Textfeld liegen ? oder wirklich "Nördlich" davon ?

Wie erstelle ich eine neue Ebene? Oder ist damit ein simples weiteres Textfeld gemeint ?
    könntet ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen ? Es ist bestimmt nicht so schwer, aber da ich neu bin, bin ich doch ein wenig überfragt.

Ich freue mich auf eure Antworten!

TP-Urgestein Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Tittipoco
    "Das erstellte Textfeld wird in einen MC gewandelt, damit der Code nicht auf der Hauptzeitleiste liegt."
    wie genau mach ich das ? und verstehe ich das richtig das mit "MC" ein movieclip gemeint ist?
    Ein MC ist ein MovieClip. Um aus einem Element (oder mehreren) ein MC zu erstellen, diese auf der Bühne markieren und F8 drücken.
    Zitat Zitat von Tittipoco
    "Über der Ebene mit dem Text erstellen wir eine weitere Ebene für den Code."
    Wie erstelle ich eine neue Ebene?
    Eine Ebene ist eine "Zeile" der Zeitleiste. Um eine neue zu erstellen, unter den Bezeichnungen der Ebenen auf das Symbol mit dem Blatt und den + Zeichen klicken.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer