Ola,
schau mal in der Hilfe nach der "swapDepths (MovieClip.swapDepths-Methode)" Methode, das sollte dich weiter bringen![]()
Da bin ich wieder![]()
In der Zip-Datei findet Ihr zwei fla.
In die erste fla "Fliesenleger-Zülpich-Henke.fla" wird via Container die "Fliesenleger_Dienstleistungen.fla" nachgeladen.
Nun das Problem: nach dem dritten Klick auf "weiter" werden Pic`s sozusagen nachgeschoben und die bis dahin aktuellen Pic`s werden simultan nach oben geschoben.
Diese nach oben geschobenen Pic liegen dann aber im Vordergrund - sie sollen sich aber quasi unter den Kopfbanner und unter die Adresszeile schieben.
Das gleiche Problem bekomme ich dann nachher auch bei der Navigationsleiste; diese soll dann unter den aktuellen Pic positioniert sein. Sie wird aber sicherlich durch die zur Nachschiebung anstehenden neuen Pic`s überdeckt werden.
Habe hier im Forum gesucht (z-index ??? geht das? aber wie? --- index? geht das? aber wie? --- level? geht das? aber wie?), in der Hilfe und im Tutorial habe ich ebenfalls nicht passendes gefunden.
Könnte bitte Jemand mir eine Anfängerhilfe geben!?
12:55h SORRY - hatte falschen Angang - ist jetzt korrigiert!
Geändert von Halbwissender (25.09.2006 um 13:00 Uhr)
Ola,
schau mal in der Hilfe nach der "swapDepths (MovieClip.swapDepths-Methode)" Methode, das sollte dich weiter bringen![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Habe es mir angeschaut.
Da bekomme ich aber überhaupt keinen Plan!!! Mein MC kommt über einen Container rein und oberhalb sind nur Bitmaps!
Hast du dir die fla mal angeschaut?
Hi,
nee Fla hab ich mir nicht angeschaut, keine Zeit, keine Lust.
Mit der Methode kannst du auch innerhalb eines MC`s die tiefen der zu ladenden SWF-Files bestimmen.
Ok - mir schon klar, dass du das freiwillig und auch ohne Kohle machst. Dafür sind dir auch alle Anfänger und somit ich auch sehr dankbar.
Aber das hier
merkt man im Augenblick deutlich.Zitat von root_alpha
Etwas OT jetzt,Zitat von Halbwissender
Jup,
liegt auch daran das ich im moment jeden Tag so an die 10-14 Stunden für den Hacker, Pschorr und Augustiner auf der Wiesen und in der Schrannehalle in München arbeite, da brauch ich meine Zeit für mich und meine privaten Sachen wenn ich schon mal frei habe und die Hilfe in Flash gibt Dir da schon gute Tips.
Also ich habe gerade aus Zeitmangel auch nicht in die Fla geschaut, aber mit dem MovieClip.swapDepths befehl bist du schon richtig beraten.Zitat von Halbwissender
Vorgehensweise:
Deine Grafiken erstmal im MC umwandeln und einen Instanznamen vergeben.
instanzName.swapDepths(1000) legt diesen MC auf die Ebene 1000.
container.swapDepths(100) legt ihn auf die Ebene 100 also drunter.
So kannst du verschiedene Ebene definieren und verschieben, so wie du sie brauchst.![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
@ root_alpha wollte dir keinesfalls zunahetreten! Sorry.
@ wasserrate - ich versuchs , danke
Geändert von Halbwissender (25.09.2006 um 19:14 Uhr)
Ich kann doch garnicht schwimmen, deswegen wandere ich lieberZitat von Halbwissender
![]()
Gruß
Wanderratte
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Bis du nicht, wollte Dir ja auch nur Helfen, hab allerdings nicht den Nerv im moment groß was zu schreiben was eh schon in der Hilfe erklärt wird, du schaffst das schon da bin ich mir sicherZitat von Halbwissender
Frohes Flashen![]()
Falschmeldung. sorry
Geändert von Halbwissender (25.09.2006 um 20:21 Uhr)
Also, folgendes mache ich:
In der Hilfe finde ich
Beispiel
Im folgenden Beispiel wird die Stapelreihenfolge zweier Movieclip-Instanzen vertauscht. Zunächst lassen Sie die zwei Movieclip-Instanzen myMC1_mc und myMC2_mc auf der Bühne überlappen, und dann fügen Sie der übergeordneten Zeitleiste das folgende Skript hinzu:
myMC1_mc.onRelease = function() {
this.swapDepths(myMC2_mc);
};
myMC2_mc.onRelease = function() {
this.swapDepths(myMC1_mc);
};
--------------------
Nun lade ich eine fla via container in die Bühne; mit folgendem Code:
var movie:String = "Fliesenleger_Dienstleistungen.swf";
var container:MovieClip = createEmptyMovieClip("FliesenlegerDienstleistungen", getNextHighestDepth());
var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(this);
mcLoader.loadClip(movie, container);
// Preloader
function onLoadProgress(mc:MovieClip) {
total = container.getBytesTotal();
loading = container.getBytesLoaded();
prozent = int(loading*100/total);
// Eingeladenes Movie unsichtbar machen
mc._visible = false;
if(prozent >= 99) {
_root.FliesenlegerDienstleistungen._lockroot = true;
// X Angabe für das eingeladenen Movie
mc._x = 0;
// y Angabe für das eingeladenen Movie
mc._y = 170;
// Eingeladenes Movie sichbar machen
mc._visible = true;
}
}
-----------------------
egal wo ich nun den Code-Vorschlag aus der Hilfe (natürlich mit den richtigen Variablan) auch hinsetze - es funzt nicht.
Ich bin zwar totaler Anfänger - aber wenn ich doch via container ein mc lade habe ich doch keine Instanz die ich ansprechen kann.
Bitte! Hilfe!
Mach aus dem ganzen Inhalt der Ebene "BilderFestStehend" ein MC mit dem Instanznamen "header" und dann ersetzt du den Code der ersten Datei durch:
GANZ WICHTIG: Wenn du weiterhin Support genießen willst, bleib locker. Wir machen das hier aus Nächstenliebe und nicht mehr. Auch wir müssen mal essen,schalfen und Geld für die Wurst auf dem Brot verdienen.PHP-Code:// Angabe des zu ladenen Movies
var movie:String = "Fliesenleger_Dienstleistungen.swf";
// Container erstellen
var container:MovieClip = createEmptyMovieClip("FliesenlegerDienstleistungen", getNextHighestDepth());
var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(this);
mcLoader.loadClip(movie, container);
// Preloader
function onLoadProgress(mc:MovieClip) {
total = container.getBytesTotal();
loading = container.getBytesLoaded();
prozent = int(loading*100/total);
// Eingeladenes Movie unsichbar machen
mc._visible = false;
if(prozent >= 99) {
FliesenlegerDienstleistungen.swapDepths(getNextHighestDepth());
header.swapDepths(getNextHighestDepth());
// Die Angabe "_root" auf den Container beziehen
_root.FliesenlegerDienstleistungen._lockroot = true;
// X Angabe für das eingeladenen Movie
mc._x = 0;
// y Angabe für das eingeladenen Movie
mc._y = 170;
// Eingeladenes Movie sichbar machen
mc._visible = true;
}
}
Weiterhin kann auch mal der Sinn nach was anderem stehen und dann helfen wir, wann wir wollen. IdR wurde hier jedes Problem gelöst.
Wenn man uns stachelt, hat das meistens den Effekt einer 180° Kehrt!
Zunächst ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Zu deiner Ermahnung:
an welcher stelle war ich unhöflich? an welcher stelle war ich nicht geduldig?
Das was du über freiwillig und über Zeit schreibts hatte ich bereits anerkennend und lobend erwähnt!
Ich habe lediglich mehrfach auf den container aufmerksam gemacht - und meine ganz speziellen Probleme damit das haben die freundlichen (ernst gemeint) Helfer m.e. nicht beachtet.