Hallo
kannst du mir bitte genau Erklären, was das Teil machen soll und was es genau bei dir nicht macht.
Hallo,
ich habe ein arges Problem, das mich nun schon Ewigkeiten quält zumal ich geringe Kentnisse in Flash habe.
Ich habe eine PHP-datei, die per Zufall aus einem Verzeichnis eine Bilddatei auswählt welche ich dann mit flash und loadmovie dynamisch laden möchte.
Ohne loadVariablesNum klappt das auch super, aber mit funktioniert das alles nicht.
ich habe mal die datei angehanhen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mfg. und danke im Vorraus
Sebastian
Hallo
kannst du mir bitte genau Erklären, was das Teil machen soll und was es genau bei dir nicht macht.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
naja wie gesagt es ruft eine php datei auf, die aus einem verzeichnis eine Bilddatei ermittelt und diese als Variable an Flash zurück gibt und nun soll per loadmovie das Bild geladen werden.
Das Problem ist, dass die Variable aus dem PHP skript nicht richtig in flash verarbeitet wird und so die Bilddatei nicht geladen werden kann
keiner ne idee?
Schua dir mal den Befehl loadVariables an und nurtze den, um die Vars aus PHP zu erhalten.
Wahrscheinlich ein typisches Timing Problem. Flash wartet den Empfang nicht ab und ist schon in der Ladesequenz der Grafiken, eh deren Dateinamen vorhanden sind.
danke für den Tipp, habe daher das loadVariables in den ersten Frame gepackt, klappt aber immer noch nicht.
Habe mal die neue Version angehangen
Gruß
Sebastian
Ich habe mehr geschreiben, als ich gedacht habe, du solltest dir LoadVars anschauen.
Nutze einfach mal folgendes:PHP-Code:var loader:LoadVars = new LoadVars();
loader.onLoad = function(success){
if(success){
_root.urls = this.urls;
trace(_root.urls);
gotoAndPlay(2);
}
}
loader.load("fileadmin/templates/php/loadFlash_moodPics.php");
Danke dir,
du bist ein wahrer Gott
Muss sagen Flash ist sehr interessant, php zwar mehr aber egal.
Ich werde mich mal ein wenig näher mit Flash beschäftigen.
Danke für die Tipps
Gruß Sebastian