Schau dir mal folgendes an, da wird die Technik verwendet.
Aber gleich eines, ohne AS Kenntnisse ist der Weg arg steinig.
Hi,
habe es schon mal in einem anderen Thread probiert jedoch ohne Erfolg.
Bei mir stellte sich die Frage wie ich folgenden Effekt erzielen kann.
Beispiel von Sponsorads
In der Ecke, oben rechts, bewegt sich ein Eselsohr was zum rüberfahren animiert. Nachdem man mit der Mouse rübergefahren ist blättert sich die Seite bis zu einem bestimmten Teil auf. Wie funktioniert das?
Gibt es vielleicht hilfreiche Tutorials oder Actionscripts irgendwo im Internet?
Meister Google konnte mir auch leider nicht weiterhelfen.
Hoffe auf gute Hilfe und vielen Dank im vorraus.
Gruß Könixblau
Schau dir mal folgendes an, da wird die Technik verwendet.
Aber gleich eines, ohne AS Kenntnisse ist der Weg arg steinig.
Ich wüßte jetzt auch kein Tut darüber, die Technick kann ich dir im groben sagen, besser gesagt wie ich daran gehen würde:
Der Effekt in Flash selber kriegt man mit Masken hin.
Schwieriger wird in den Moment die Verbindung zur HTML - Seite.
Du wirst dort mit Javasricpt arbeiten müssen, die Flash immer eine neue Bühnengröße zuweist.
Vorstellung ist, dass du die Flashdatei mit dem z-index in einem div einbindest, die Größe des divs legst du mit js fest.
Sobald jemand über den Flasfilm ist, musst du von Flash aus ein JS- Funktion ansprechen, die wiederum dem Div neue Maße übergibt und dementsprechend anpasst.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
würde auch in richtung actions, java & co. denken. ich hatte auch glaub ich eine seite gefunden mit dem entsprechenden tutorial inkl. action-script aber zu dem zeitpunkt als ich es mir durchlesen wollte hat sich meine kiste aufgehängen (eher sehr selten aber diesmal richtig heftig)
@ danke webcreate aber das und tutorials dazu habe ich schon "studiert" (ich benutze die tp-suchemit "umblättern") leider hilft es bei meinem problem nicht weiter :S
Da ich ja Javascript nicht abkann, und es vermeide wo es nur geht, hab ich da mal was gebastelt.
Sollte es nur um den Effekt gehen, dann bitte schön:
hier Vorsicht: Augenkrebsgefahr!!!![]()
Die Ecke (Zeitleisten Ani) hab ich mir bei Flashkit ausgeborgt, der Rest ist nur ein bißchen Skalierung, Tranzparenter Export und ein Div-Tag mit CSS formatiert.
Fazit: KEIN Javascript, kein AS auser zweimal stop();
Verstehe nicht, warum es da Firmen gibt, die das alles mit aufwendigem Javascript machen. Vielleicht gibts ja einen guten Grund.
Aber cool ist, wenn ein Video unter der Ecke liegt, das fetzt.
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()
Stephan feine Sache die du da gemacht hast, es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.
Versuche mal in dem Text ein html-link unterzubringen (auf der rechten Seite)
Mit JS kannst du die Div so vergrössern wie du es in dem Moment brauchst und wenn die Seite eingeklappt ist kannst du ganz normal auf die HTML-Seite zugreifen
EDITversuche doch mal zu Scrollen![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Link ist drinne, oder was meinst du mit rechte Seite
ah ja, beim FF läßt sich der Scrollbalken nicht anfassen, das geht aber wierum im IE. Kann man bestimmt noch verfeinern, oder halt den Balken weglassen
Geändert von StephanF (02.11.2006 um 14:38 Uhr)
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()
denke mal er meint die schmale linie, siehe screenshot
stellst du das vielleicht auch zur freien verfügung?
danke für eure bisherige unterstützung.
Geändert von koenixblau (02.11.2006 um 18:12 Uhr)
nein, dass war nicht der Schönheitsfehler.
Es hat mal wieder was mit den Browsern zu tun
Im Ie wird der wmode anders behandelt als im FF und Co.
Du kannst z.B nicht den Scroller anfassen im FF und wäre da ein Link drunter könntest du ihn auch nicht anklicken.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
und wie geht das jetzt genau?
coole sache. ich als alter flash-profihabe für unseren shop auchmal so ein eselohr gebastelt.
Geändert von matthias (08.12.2006 um 18:25 Uhr)
schick![]()
?
ich sag dazu:
Zitat von Fult5000
![]()
was genau?