Ist ein Pfadfehler, setze dich mal mit _root _parent this in der Hilfe auseinander das bringt dich bestimmt weiter
ps. habe mal die Codeansicht editiert
hallo,
ich sitze gerade an einem flashprojekt in dem ich mehrere movies ineinanderlade. leider wird das endmovie nicht geladen und ich habe die vermutung das es an der pfadangabe bei dem scrollpane liegt. ich bin darin nur leider nicht so ganz fit.
ich habe gesehen das es bereits ähnliche treats gibt, nur konnte ich diese leider nicht auf mein problem projezieren.
folgendes problem:
unterste datei scroll.fla besteht aus einem scrollpane, in das ein movie business.swf reingeladen wird welches sich in der selben ebene befindet. das sieht folgendermassen aus:
PHP-Code:scrollListener = new Object();
scrollListener.scroll = function (evt){
txtPosition.text = meinScrollPane.vPosition;
}
meinScrollPane.addEventListener("scroll", scrollListener);
completeListener = new Object;
completeListener.complete = function() {
trace("business.swf wurde vollständig geladen.");
}
meinScrollPane.addEventListener("complete", completeListener);
wenn ich diesen mov teste funktioniert das auch.
der movie scroll.swf wird durch klick auf einen button in einen leeren movieclip geladen welche in submenuemenue_impressions.swf liegt, eine ordnerebene
die datei menue_impressions.swf wird wiederum durch einen klick in einen leeren movieclip geladen, welcher sich in der datei base.swf befindet, in der selben ordnerebene. das sieht so aus:PHP-Code:(submenue_impressions) höher. das sieht so aus:
on (release) {
loadMovie("submenue_impressions/scroll.swf",_level0.leerer_movieclip.leerer_container);
gotoAndStop(1);
}
PHP-Code:on (release) {
loadMovie("menue_impressions.swf",_level0.leerer_movieclip);
unloadMovie(_level0.beginning);
}
wenn ich scroll.swf teste funktioniert alles und business.swf wird dort drin sichtbar.
wenn ich aber alles teste, also die base datei, wird wohl menue_impressions.swf geladen, und auch scroll.swf ist sichtbar, jedoch nicht der inhalt des scollpanes, also business.swf.
könnte mir bitte jemand helfen, leider bin ich noch nicht so fit in flash das ich meinen fehler erkenne.
ich wäre euch sehr dankbar.
viele grüße, jay_l
Geändert von root_alpha (17.11.2006 um 18:59 Uhr) Grund: Code ansicht mal angepasst
Ist ein Pfadfehler, setze dich mal mit _root _parent this in der Hilfe auseinander das bringt dich bestimmt weiter
ps. habe mal die Codeansicht editiert
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
ich werde das nochmal probieren.
viele grüße und herzlichen dank.
j