+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Bilder ein- ausfaden (einblenden/ausblenden)

ven
    ven ist offline
    TP-Junior ven macht alles soweit korrekt

Bilder ein- ausfaden (einblenden/ausblenden)

hallo,

ich hab jetzt schon cirka 30 minuten gegoogelt und leider nichts passendes gefunden. ich habe vor 3-4 bilder übereinander zu legen und nacheinander mit einem fadeeffekt auszublenden bzw. das nächste bild sichtbar machen.

ich hatte einige beiträge gefunden anhand denen das mit alphawerten und bewegungstweens erklärt wurde, klappt aber leider nicht. könnte mir das jemand etwas genauer erklären?

freue mich auf eure antworten

lg,
    ven

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie Du schon bemerkt hast, gibt es hier einige Ansätze dafür (bsp).
    Wo hast du da nun genau ein Problem mit?
    Was funktioniert nicht?
    Wo sind Deine Ansätze?

Also zeig mal wie weit Du bist, wo der Hund genau begraben liegt und dann kann man Dir bestimmt helfen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    und was fertiges findest du hier: Klick
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ven
    ven ist offline
    danke für die schnellen antworten. bin ein ziemlicher anfänger in sachen flash, ich beschreib mal kurz wie ich vorgegangen bin.

- neues flash dokument erstellt
    - zwei bilder importiert
    - diese in symbole (movieclips) konvertiert
    - die movieclips bild0, bild1 genannt
    - auf ebene1 in der zeitleiste geklickt und unter aktionen den code von wanderratte eingefügt (bilder anzahl im script auf 1 geändert)
    - als .swf gespeichert

leider klappt es nicht, würde mich über antworten freuen

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hast Du auch die var anz angepaßt?
    Sonst wolltest du mal die FLA hochladen, dann kann man genau sehen, was du da machst.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Na ich vermute mal du hast die MC zwar die richtigen Namen gegeben aber du hast keine Instanznamen vergeben. Klicke mal einen MC an und gucke unten links unter Eigenschaften und dort gibst du dann den Instanznamen ein
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ven
    ven ist offline
    super, danke. das klappt schonmal. nachdem jetzt aber meine zwei bilder einmal durchgefaded sind, bleibt der mc weiß. kann man das so einstellen, dass das letzte bild wieder zum ersten faded?

Hallo,
    nehme hier aus der Zeile if (z<=anz) mal das = raus. kann sein das mir damals ein Fehler unterlaufen ist
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ven
    ven ist offline
    klappt, war mein fehler
    Angehängte Dateien
    Geändert von ven (04.12.2006 um 18:42 Uhr)

ven
    ven ist offline
    hätte allerdings noch eine frage, ist es möglich das anfangs oder zum ende, anstatt z.b. bild1 oder bild0 einfach ein transparentes bild kommt und die flashanimation quasi einfach das hintergrundbild der webseite anzeigt?

oder müsste ich dann das hintergrundbild der webseite als ein extra bild in die flashdatei einfügen?

hmm wenn du einen leeren MC nimmst und ihn einen instanznamen zuweist sollte es schon gehen.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ven
    ven ist offline
    danke, aber wie erstelle ich einen leeren mc? hab gegoogelt und folgendes gefunden:
    createEmptyMovieClip('bild3', 1);
    damit erhalte ich zwar einen dritten mc namens bild3, allerdings ist der nicht transparent sondern zeigt nur meine eingestellte hintergrundfarbe.

achso du hast in der html ein Hintergrundbild ?
    Dann gucke mal nach dem HTML Tag wmode, wenn du ihn auf Transparent setzt sollte es auch dann mit dem MC erstellen klappen
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

ven
    ven ist offline
    und es funktioniert. super, danke!

TP-Member traumberufler macht alles soweit korrekt
    hallö,

wenn sich das ein/ausfaden innerhalb eines mc's abspielen soll und nicht auf der hauptzeitleiste, an welcher stelle im skript ist das festgelegt?

bsp:

hauptzeitleiste --> mc1 -->bild1,2,3 ein/ausfaden
    --> mc2 --> bild 4,5,6 ein/ausfaden
    ---> mc3 --> 7,8,9 ein/ausfaden

vielen dank für die hilfe.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer