Hier kann man nur das gleiche sagen, wie ich es gestern schon in einem ähnlichen Fall sagt.Zitat von webcreate
Hallo Leute,
ich hätte da mal wieder so eine typische Anfängerfrage, die bestimmt auch schon mal gestellt wurde? Ich habe hier intensiv gesucht, allerdings nicht gefunden was ich brauche ...
Ich möchte auf einer Flashseite ein Gästebuch integrieren.
Die bisherige Seite hatte auch ein Gästebuch, mit php und MySQL.
Daher ist es logisch, dass das neue Gästebuch auf die schon existierende MySQL Datenbank zugreifen soll. Soweit ich das verstanden habe muß dafür auf den Server (da wo auch die Flash Datei ist) noch eine *.php Datei?
Ich frage mich nun wie ich da vorgehen soll und was ich wo eintragen muß?
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand sagt wie ich was machen muß dasmit das funktioniert? ... Um mein Problem besser nachvollziehen zu können, habe ich den Movieclip des Gästebuchs in eine eigene Datei gepackt und an diese Frage mit angehängt ...
www.dasArt.de ... die etwas andere Kunstinterpretation ...
Hier kann man nur das gleiche sagen, wie ich es gestern schon in einem ähnlichen Fall sagt.Zitat von webcreate
Hallo webcreate, das hört sich gut an, werde ich mir gleich einmal näher zu gemüte führen ... mailde mich dann nochmal wenn ich wieder am verzweifeln bin ...
Hallo nochmal, ich möchte ja nicht jammern, aber ich bin am verzweifeln ... bastel seit gestern rum und habe das Gefühl kein Stück weiter zu kommen.
Habe jetzt mal den Movielclip des Gästebuches in eine eigene Datei gepackt und die connect.php datei hab ich auch gleich mit rein gepackt. Kann mir jemand sagen was ich alles falsch gemacht habe und mir dabei gleich ein wenig weiterhelfen?
Dann habe ich noch eine Frage, der Hintergrund des Gästebuches ist ein Bild eines leeren Buches, wenn ich da jetzt rechteckige Textfelder reinsetze, sieht das etwas bescheiden aus (meine Freundin gleich "Hä wasn das fürn Pfusch?"). Kann ich Textfeldern auch eine individuelle Form verpassen?
Ich glaube irgendwie nicht? Davon abgesehen ist es mir erstmal viel wichtiger, dass das Gästebuch läuft ... wäre für Hilfe wirklich dankbar ...
Ps.: Wenn es jemanden interessiert, so ähnlich wie http://www.dasart.de/dasartflashsite/ soll die Seite später mal aussehen, das meiste habe ich hinbekommen (aber auch nur Dank der Hilfe hier, insbesondere Wanderratte ...) ... nur das Gästebuch und die dazugehörige php Geschicte will nicht ...
Geändert von jan78 (14.01.2007 um 17:14 Uhr)