+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flash am Stück, oder in meherer swf teilen und nachladen?

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Flash am Stück, oder in meherer swf teilen und nachladen?

Hallo Leute

Nun habe ich einen Kunden, der seine Seite komplett in Flash haben will. Es sind insgesammt 7 Hauptpunkte mit jeweils noch Unterpunkte.

Nun gibt es speziell 2 Punkte, in denen sehr viele Bild vorhanden sind.

Ich habe nun diese 2 Punkte und noch 2 Kapitel fertig (als ungefähr die Hälfte) und die swf Datei hat schon fast 300kB. Ich meine, was will man bei bisher knapp 30 Bildern erwarten.

Nun die Frage:

Sollte ich pro Punkt jeweils einen eigenen Film machen, der dann nachgeladen wird (also 7 an der Zahl)?

Dann darauf nochmal eine Frage: Hat sich der User Punkt "Produkte" (das mit den vielen Bildern) angeschaut und schaut sich dann "Jobangebote" an, wird "Jobsangebote" ja nachgeladen. Was aber, wenn er dann wieder zurück auf "Produkte" will? Wird das ganze nochmals geladen? Oder ist das im Cache?

Oder soll ich alles in einer Datei lassen, die im Intro (welches mir nicht gefällt) vorgeladen wird?

Kann mir da jemand so seine Erfahrungen schildern?

Danke
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Junior mavo macht alles soweit korrekt
    Hallo!!
    Es ist schon sinnvoll, große Bereiche in einem Extra-swf auszulagern. Dann gibt der User wenigstens nicht gleich beim Pre-Loader auf.
    Ich hab bei einer Seite sogar 25 externe swf´s eingebaut.
    Das macht dann die Extra-Filme relativ klein, sodass ich das mit dem Cache noch nicht ausprobieren musste. Wenn man die Filme nicht unbedingt mit unload Movie entladen muss, kann ich mir vorstellen, dass die Filme jederzeit wieder greifbar sind.
    Wenn ich da falsch liege, könnt ihr mich ja berichtigen.
    Man kann auch externe swf´s übereinander laden.
    Schönes Wochenende!

mavo
    mavo

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer