Hallo,
du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, welche Programme du schon bereits probiert hast.
Hast du den TotalVdeoConverter ausprobiert? Der kann auch swf. Kostet jedoch.
Gruß
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Konverter avi zu swf.
Ich hab das Internet schon durchkämmt, und da gibt es zig Programme.
Nachdem ich drei ausprobiert habe, hab ichs erst mal aufgegeben.
Der Konverter sollte es ermöglichen, Film und Ton, Film allein, Ton allein, auszugeben.
Und es wär nicht schlecht, wenn man natürlich die Qualität zwecks Dateigröße einstellen könnte.
Gibts so was als freeware? Wahrscheinlich nicht, oder?
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, welche Programme du schon bereits probiert hast.
Hast du den TotalVdeoConverter ausprobiert? Der kann auch swf. Kostet jedoch.
Gruß
Ich kämpfe mit Flash Pro 8
Hallo,
du hast recht.
Also probiert habe ich: avi2flash!, wondershare video2flash, Riva FLV Encoder, ScreenVirtuoso Pro und Video2swf von vertical moon. Das letzte hatte mir noch am meisten zugesagt, weil man z.B. auch swf nur mit Ton erstellen konnte (für hintergrundaudios interessant).
Dein Programm erscheint ganz spannend. Ich probiers mal aus.
Oder sollte man sich das Geld sparen und z.B. in Macromedia Flash 5 (ebay) investieren.
Insgesamt bin ich aber etwas enttäuscht, dass ein Video als swf von der Größe her auch nicht kleiner ist, als wmv oder rm Dateien bei vergleichbarer Qualität. Flash ist halt noch universeller.
Gruß
Tobias
ich weiß ja nicht was du planst, aber avi Dateien ind flv zu konvertieren mach ich immer mit dem kostenlosen Riva encoder. Diese Dateien kannst du dann spielend in Flash (ich glaube ab Version 7.0) ziemlich einfach einbinden, oder noch interessanter streamen. Die Datenmenge wird erheblich geringer, nicht zuletzt durch die guten Einstellungsmöglichkeiten des Riva encoders.
Hier habe ich mal ein Projekt so erstellt:
http://www.psa-hamburg.de/intro.html
oder bin ich jetzt auf dem Holzweg und du planst was ganz anderes?
Hi,
dank für deine Antwort.
Mir gehts darum, einen 7Min Film online zu stellen.
Aber ich glaub, ich bin grad auf dem Holzweg. Auf deiner Startseite http://www.psa-hamburg.de/intro.html hast du doch auch eine swf eingebunden. Was meinst du da mit der flv-Datei?
Na, die flv Datei ist quasi eine Flash Video Datei, die sich dadurch auszeichnet, daß sich dieses Format in eine SWF Datei einbinden lässt, es ist dafür konzipiert. Ließ dir mal in deiner Flashhilfe (F1) das kapitel "Videofunktionen in Flash" durch, da wird das genau erklärt.Die SWF Datei in meinem Projekt lädt sich die Videodateien extern rein und zwar mit einer flasheigenen Streamfunktion (nicht verwechseln mit Streaming Server). Das hält die Seite schlank. Wenn du das Video direkt in Flash einbettest, lädt beim Start der Seite erstmal der ganze Film mit, das wäre ungünstig. Bei meiner Variante lädt nur die Umgebung, die sich das Flashvideo reinzieht (ich weiß nicht wie ich das besser benennen soll), daß hält den Seitenaufbau sehr schlank und Video gibts dann bei Bedarf.Zitat von Tobi1
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Jeder freakige Actionscriptfachmann bricht jetzt wahrscheinlich innerlich zusammen, aber egalEDITDie Länge deines Films macht dabei den Kohl nicht fett, es wird sogar sinnvoller den auf die Weise zu binden. Youtube und ähnliche Portale verwenden eine ähnliche Technik. Das klingt jetzt erstmal kompliziert,aber Flash bietet dir das ganze schon als fertige Komponete, kannst du dir zusammenklicken und nur noch die Pfade festlegen.
Geändert von Butterstulle (12.02.2007 um 13:41 Uhr)
o.k.
aber ein Programm Flash hab ich noch gar nicht.
Macht es da Sinn, eine Vorgängerversion zu nehmen?
Stefan, dein SUPER werd ich auch mal probieren. Ist ja sogar freeware.
(http://super.softonic.de/ie/45973)
Gruß
Tobias
Ach so, da du mit SWF`s arbeiten wolltest bin ich davon ausgegangen. Flash Vorgängerversionen haben nicht so eine gute Videobearbeitung wie die Version 8.Wenn dann würde ich mir die Trialversion ziehen und mich da mal reinfuchsen, wenn du allerdings bislang gar nicht mit Flash gearbeitet hast, dann wirds schon bisschen aufwendiger.Zitat von Tobi1
Nein, mit flash habe ich noch nie gearbeitet.
Aber der Konverter SUPER ist wirklich super.
Viele Grüße & Danke an euch
Tobias
Doch noch ne Frage zu SUPER.
Ich wollte jetzt eine swf erstellen, die als Audio-Schleife (also ohne Film erstellt) funktioniert. Kann man das in SUPER irgendwo einstellen? Habs noch nicht entdeckt.
Ansonsten läuft das Programm klasse.
Danke
Tobias
Hab' zwar keine Antwort auf die Frage, aber hast du es geschafft, dass dein Super-SWF-Video auch im Internet Explorer streambar ist? Bei mir spielt es erst ab, wenn es vollständig geladen hat ...
Hallo,
hm, bei mir ist es gerade andersrum.
Mit folgendem Text geht der Super-swf-Film bei mir sofort los:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" height="576" width="720">
<param name="loop" value="true" />
<param name="movie" value="ansage_lauber.avi.SWF" />
<param name="quality" value="best" />
<param name="play" value="true" />
<embed height="576" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="ansage_lauber.avi.SWF" type="application/x-shockwave-flash" width="720" quality="best" play="true" loop="true"></embed>
</object>
Und um den loop zu deaktivieren, setze ich an beiden Stellen statt "true" "false" ein.
Wie sieht dein Code aus, bei dem das Streaming nicht funktioniert? Mich würde gerade interessieren, wie ich die Datei komplett vorher laden lassen kann (z.B. bei Audios für Modemnutzer, damits nicht stockt).
Gruß
Tobias
Naja bin im Moment auf einen externen Player umgestiegen, das ist doch n Tick komfortabler. Unterschied ist, dass du es per Super nicht als SWF, sondern als FLV exportierst und mit diesem Player einfach per URL-Zeile öffnest, im Stil von player.swf?show=deinvideo.flv. Schau mal hier![]()
Klingt gut.
flv erstellen, auf den Server, Speicherort angeben,
den generierten Code in den Head Bereich,
und was dann? Player per url-Zeile öffnen? Wie kann das z.B. aussehen?