Beschäftige dich mal mit Pfaden zu den Objekten.
So klappt es
PHP-Code:// auf deinem Impressum MC
_parent.container.loadMovie("goodbye.swf", 2);
Hallo ich bin´s schon wieder
mit einem neuen Problem:
Ich möchte dieses Menü ( gabs mal als Tutorial im Netz) in meinen Flashfilm einbauen. Habe versucht, dort die entsprechenden Mausereignisse zum Laden externer Seiten anzuwenden, (mit on release ect. komme ich nicht weiter) bzw. ich weiß nicht, wo ich diese einsetzen muß. Habt ihr eine Lösung?
Vielen Dank schon mal
Seikona
Code://steht im 1. SLB this.createEmptyMovieClip("container", 1); this.container.loadMovie("welcome.swf", 2); this.container._x = 3; this.container._y = 5; //stop (); function navi(Nr, aus1, aus2, aus3) { //trace(this["btn"+Nr]+" geklickt"); this["btn"+Nr].gotoAndStop("aktiv"); this["btn"+aus1].gotoAndStop("up"); this["btn"+aus2].gotoAndStop("up"); this["btn"+aus3].gotoAndStop("up"); } function fadein(Nr) { if (Nr != aktiveNr) { this["btn"+Nr].gotoAndStop("over"); } } function fadeout(Nr) { if (Nr != aktiveNr) { this["btn"+Nr].gotoAndStop("up"); } } stop (); //steht auf dem Button onClipEvent (load) { btnNr = 2; } on (rollOver) { _parent.fadein(btnNr); } on (rollOut) { _parent.fadeout(btnNr); } on (release) { //{unloadMovieNum (1); this.container.loadMovie("goodbye.swf", 2); //loadMovie("goodbye.swf", 2); _parent.NavObenAusblenden(); _parent.aktiveNr = btnNr; _parent.navi(btnNr,1,3); }
Beschäftige dich mal mit Pfaden zu den Objekten.
So klappt es
PHP-Code:// auf deinem Impressum MC
_parent.container.loadMovie("goodbye.swf", 2);
Geändert von StephanF (20.03.2007 um 08:46 Uhr)
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Hilfe - jetzt funktioniert´s -![]()
![]()
Zu deiner Frage nach dem MC Container . . . tja, typischer Anfängerfehler . . . werd mich bessern![]()
Viele Grüße
Seikona
Nicht ganz, deshalb hab ich es auch wieder gelöscht. Du hasttest ja this.create.. auf root, war Fehler von mir, da der container ja nicht auf root war, na ja weißt schon was ich meine
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()