Dann frag doch mal im Forum, woher es stammt ...
Ich habe den unten aufgeführten Code in einem Forum gelesen, weiß aber nicht, wie ich daraus eine fla mache.
Bräuchte Hilfe
Klasse
fla:Code:class de.as2.animation.Effects { public var isRun:Boolean = false; public var onRunning:Function; public var onFinish:Function; private var broadcastMessage:Function; private var addListener:Function; private var removeListener:Function; function Effects () { AsBroadcaster.initialize (this); this.addListener (this); } // // disolvePixel (target:MovieClip, holder:MovieClip, pixelSize:Number, duration:Number, useSeconds:Boolean):Void // public function disolvePixel (target:MovieClip, holder:MovieClip, pixelSize:Number, duration:Number, useSeconds:Boolean):Void { target._visible = false; var ref:Object = this; var bitmapData:flash.display.BitmapData; var scaleMatrix:flash.geom.Matrix; var obj:Object = {}; var mc:MovieClip = holder.createEmptyMovieClip ("__holder", target.getDepth () + 1); mc._y = target._y; mc._x = target._x; var tween:mx.transitions.Tween = new mx.transitions.Tween (obj, "c", mx.transitions.easing.None.easeNone, pixelSize, 0, duration, useSeconds); tween.onMotionChanged = function () { ref.isRun = true; ref.broadcastMessage ("onRunning"); bitmapData = new flash.display.BitmapData (target._width / obj.c, target._height / obj.c, false); mc.attachBitmap (bitmapData, 1); scaleMatrix = new flash.geom.Matrix (); scaleMatrix.scale (1 / obj.c, 1 / obj.c); bitmapData.draw (target, scaleMatrix); mc._width = target._width; mc._height = target._height; }; tween.onMotionFinished = function () { ref.broadcastMessage ("onFinish"); ref.isRun = false; target._visible = true; mc.removeMovieClip (); }; } }
Code:var pixel:de.as2.animation.Effects = new de.as2.animation.Effects (); var mc:MovieClip = con_mc.attachMovie ("ikke_mc", "ikke_mc2", 1); pixel.onRunning = function () { trace ("run"); }; pixel.onFinish = function () { trace ("finish"); }; onMouseDown = function () { if (!pixel.isRun) { // disolvePixel (target:MovieClip, holder:MovieClip, pixelSize:Number, duration:Number, useSeconds:Number):Void pixel.disolvePixel (mc, this, 40, 40, false); } };
Geändert von web334 (21.04.2007 um 20:15 Uhr)
Dann frag doch mal im Forum, woher es stammt ...
Habe ich schon. Entweder möchte mir aber niemand antworten, oder es weiß keiner Bescheid.
Wie schwierig ist das ganze für einen, der kein Flash-Profi ist?
Ich würde es ja auch gerne selber machen, aber dann bräuchte ich eine Anleitung.