Schau Dir mal in Flash die Folienpräsentation an ...
Ich habe bisher von Flash Null - Ahnung, daher auch die Fragestellung so;
Kann ich mittels Flash eine vergleichbare Präsentation auf die Beine stellen wie mit Powerpoint. dabei geht es mir haupsächlich um die Darstellung mehrerer Dateien (Text mit Bild) nacheinander als "Werbesendung" im Geschäftsbereich.
Wenn ja, wie muss ich da bei Flash anfangen bzw. unter welchem Thema kann ich mir dies bei Flash erarbeiten (mir steht Flash 8 zur Verfügung).
Danke für Hilfe und Hinweise!
Gunder
Schau Dir mal in Flash die Folienpräsentation an ...
Hab' mir aus ähnlichem Grund vor ein paar Wochen die Trial heruntergeladen. Ich weiß zwar nicht, obs besser gehn würde, aber ich hab's damals so gemacht:
1. Zuerst mal ein neues Dokument erstellen. Dabei "Slide Presentation" auswählen.
2. Anschließend hast du auf der linken Seite solche Slides, also Folien. Mit einem Klick auf das Plus-Symbol kannst du neue hinzufügen.
3. Die Verlinkung selbst geht so: Du musst mindestens ein Objekt im Hauptfenster wählen, am besten alle oder keine Ahnung![]()
- Anschließend ist rechts so n Behavior-Menü. Dort wählst du "Screen" - "Go to next Slide". Um z.B. zur nächsten Folie zu gelangen.
4. Außerdem musst du noch "onPress" wählen. Ist diese Option nicht verfügbar, dann hast du kein Objekt ausgewählt.
5. Unter "Control" - "Test Movie" kannst du ja mal gucken, ob es geht ... als .exe speichern kannst du, in dem du bei Publish-Settings nen Projektor wählst und Windows-Exe ... und anschließen auf File-Publish.
Bin mir nicht sicher, aber so oder so ähnlich ging's. Keine Gewähr und ich wette, es geht noch besser, aber so kann man's au hinmurksen![]()
Geändert von Stefan (05.06.2007 um 15:02 Uhr)
Danke euch!
Werde mich nach den ersten versuchen melden - oder auch früher.
Gunder