+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: attachMovie: Soll nur im Hintergrund erscheinen

TP-Newbie Flupp macht alles soweit korrekt

Question attachMovie: Soll nur im Hintergrund erscheinen

Ich habe ein Problem, wo mir selbst die stundenlange Suche im Forum keine Hilfe brachte, da Fragen bzgl. "attachMovie" zu spezialisiert waren - bin kurz vorm abdrehen...

In der Zeitleiste habe ich auf Ebene 2 einen Movieclip per "attachMovie" eingebunden. Jedoch überdeckt dieser alle Elemente (Text, etc.) aus Ebene 1. Dabei müssten diese doch ÜBER dem Film angezeigt werden, da diese Elemente an "oberster" Position sind.
    Wie bekomme ich die Elemente von Ebene 1 nun ÜBER dem Film angezeigt?

Macht mir bitte nicht den Kopf runter - aber für diese (wahrscheinlich ganz einfache) Sache habe ich in den letzten Stunden einfach keine Lösung finden können.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Gruß,
    Flupp

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

also kurz:
    Statische Sachen, Button, MCs, Textfelder usw, die du auf der Bühne abgelegt hast haben in Flash eine -xxxxxxx (Wert habe ich nicht im Kopf) und deswegen liegen attachte bzw mit create erstellte Objecte immer über die anderen.
    So die Lösung ist:
    du erstellst einen leeren MC und attacht deinen MC in dem rein, oder vergibt allen Objecte eine neue Ebene, dafür gucke dir mal den Befehl: swapDepths in der Hilfe an

PS: für Köpfe habe ich momentan keinen Platz mehr, erst wieder wenn die neue Vitriene da ist, also nochmal Glück gehabt
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Newbie Flupp macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    du erstellst einen leeren MC und attacht deinen MC in dem rein, oder vergibt allen Objecte eine neue Ebene, dafür gucke dir mal den Befehl: swapDepths in der Hilfe an
    Verstehe ich nicht (sorry!): Was habe ich davon, meinen bereits vorhandenen MC in einen weiteren zu legen?
    Und wie soll ich allen anderen Objekten (verteilt auf zwanzig Ebenen) EINE neue Ebene geben?

Vielen Dank für deine Hilfe im voraus!!!
    Flupp

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    weil der oberste mehr zu sagen hat und wenn du den leeren mc so auf die ebenen legst das er hinter den anderen ist, hast du dein problem gelöst.

ob 20 oder 200 ebenen ist schnurz, eine Instznamen angeben und den Befehl auf die Objecte anwenden.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer