|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.07.2007, 15:32
|
|
|
TP-Junior
|
Das mit dem Container klingt gut, aber das hab ich noch nicht gemacht. Kannst du mir evtl. kurz helfen?
Gruß Karu
|
|
|
16.07.2007, 15:46
|
|
|
TP-Urgestein
|
Lies Dir dazu mal in der Hilfe die Themen
loadMovie()
createEmptyMovieClip()
durch, dann sollte Dir klar sein, wie man eine swf in ein leeres MC (Container) läd.
|
|
|
16.07.2007, 16:07
|
|
|
TP-Junior
|
Ok, danke. Eine Frage zum Einbinden in die HTML-Seite, und zwar zum Pfad für die swf-Files auf dem Server. Die Flash-Datei soll auf www.seite.dom.de/seite angezeigt werden.
Welche Pfadangabe ist richtig
<param name="movie"value="http://www.seite.dom.de/data/Biene.swf">
oder
<param name="movie"value="http://www.seite.dom.de/seite/data/Biene.swf">
Gruß Karu
|
|
|
16.07.2007, 16:11
|
|
|
TP-Urgestein
|
Bei absoluten Pfaden muss dieser auch schon stimmen, also Nr. 2
Beim laden der weiteren SWF achte nur gleich darauf, das der Pfad der SWF bei relativen Angaben von der HTML Seite aus betrachtet werden muss und nicht von SWF zu SWF.
Wenn Du also eine SWF mit relativen Pfaden rufst, musst Du mit /data/name.swf arbeiten.
|
|
|
10.08.2007, 10:38
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
wie kann ich in eine Funktion innerhalb einer as-Datei eine Ausgabe in ein konkretes Textfeld einbinden anstelle von trace()? Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Gruß
Karu
|
|
|
10.08.2007, 10:42
|
|
|
TP-Urgestein
|
Indem man dem Textfeld einen Instanznamen gibt und mit Hilfe von
Instanzname.text = "Ich bin der Text";
Den Text in das Textfeld schreibt. Das Textfeld muss aber dyn., oder eine Eingabetextfeld sein.
|
|
|
10.08.2007, 11:25
|
|
|
TP-Junior
|
Nun bekomme ich leider eine Fehleranzeige, dass "Keine Eigenschaft mit dem Namen Instanznamen vorhanden" ist. Muss ich ihn noch in der as-Datei deklarieren?
Karu
|
|
|
10.08.2007, 12:29
|
|
|
TP-Urgestein
|
Oh man.
Instanzname war hier ein PLATZHALTER!!! Da muss natürlich der Name rein, den Du vergeben hast.
|
|
|
10.08.2007, 12:56
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Mark,
ja- ich hab natürlich den Instanznamen verwendet, den ich vergeben hatte (in dem Fall ist es IReprod). Und bekam dann die o.g. Fehlermeldung. Warum ist der Name in Model.as unbekannt?
Gruß
Karin
|
|
|
10.08.2007, 13:10
|
|
|
TP-Urgestein
|
Ohne zu sehen, was Du da genau machst kann man Dir nicht helfen.
Files zippen und hochladen.
|
|
|
10.08.2007, 15:22
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Mark,
Hier ist das ZIP File, aus dem ich alles entfernt habe, was für meine Frage nicht relevant ist. Bitte starte die Simulation in KARU.swf über den Button "Start". Dann schau auf die Frage unten links: --Was machen die individuellen Bienen? Klicke auf eine Biene (nach Stop und Zoom) und dann auf den Button "Bruterfolg"--.
Mein Problem: Ich möchte den Button "Bruterfolg" umgehen. Gleich nach dem Klick auf ein rotes Kästchen sollen im Feld unten rechts die Angaben zu der jeweiligen Biene erscheinen. Diese Angaben sind in der Variablen _global.egg enthalten (siehe auch BeeModel.as). Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest. Anhang 36282
Danke,
Karu
|
|
|
10.08.2007, 15:37
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
BeeModel.as: Zeile 8: Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'Scenario' konnte nicht geladen werden.
var S:Scenario; // enthaelt alle parameter zum Modell, die geändert werden können
**Fehler** BeeModel.as: Zeile 64: Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'Scenario' konnte nicht geladen werden.
public function set SCN(s:Scenario):Void { this.S=s; } // komplizierte Methode für Set, wird als
**Fehler** BeeModel.as: Zeile 65: Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'Scenario' konnte nicht geladen werden.
public function get SCN():Scenario { return this.S; } // komplizierte Methode für get:
Anzahl der ActionScript-Fehler: 3 Gemeldete Fehler: 3
|
Da fehlt wohl eine Class ...
|
|
|
13.08.2007, 09:17
|
|
|
TP-Junior
|
Ja, sorry - hier ist die vollständige ZIP-Datei.
Gruß
Karu
|
|
|
13.08.2007, 09:54
|
|
|
TP-Urgestein
|
Hier dann die angepasste Klasse
|
|
|
13.08.2007, 10:18
|
|
|
TP-Junior
|
Klappt leider noch nicht - Folgende Meldung:
**Fehler** BeeModel.as: Zeile 57: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'Target' vorhanden.
Target.IReprod.txt=_global.eggn="Biene "+BeeList[i].id+" FEggs:"+BeeList[i].feggnumber+" MEggs:"+BeeList[i].meggnumber;
Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1
Gruß
Karu
|
|
|
|