art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 27.08.2007, 10:42   #1
TP-Senior

VoltFreeze ist auf einem guten Weg

Prüfen welche SWF einge"loadMovie"t wurde.

Servus Leudz,

ich sitz gerade an einem Flash-Projekt. Ich habe 5 Buttons. Und bei jedem Klick auf einen Button lad ich per loadmovie n flash-filmchen in nen leeren movieclip. Dat klappt au alles! Nur, für mein späteres vorhaben müsste ich irgendwie abfragen können welches externe flash-filmchen gerade geladen ist und angezeigt wird.

Beispiel:

1. Ich klicke auf "News".
2. "news.swf" wird geladen.
3. Dann klicke ich auf "Events".
---ab hier weiß ich net weiter---
4. Jetzt muss ich beim klick auf "Events" irgendwie herausfinden, dass "news.swf" gerade offen ist, oder wenn ich beispielsweise zuvor "gallery.swf" geladen habe herausfinden, dass "gallery.swf" gerade geladen ist.

Aber wie??

MfG VoltFreeze

Alt 27.08.2007, 10:45   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wozu musst Du denn wissen, welche SWF geladen ist?
Aber was Du machen kannst, lege Dir eine Var an, in die dann beim Buttonklick geschrieben wird, was gerade geladen wurde.
Diese Var kannst Du dann ja einfach abfragen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 11:12   #3
TP-Senior

jeder menüpunkt steht quasi symbolisch für einen punkt in einem raum. und wenn ich auf einen button klicke wird ein video abgespielt, dass einen "flug" von bspw. Punkt "news" nach Punkt "events" zeigt. Da ich aber nun von jedem beliebigem Punkt ein Video zu einem anderen beliebigen Punkt abspielen will muss ich wissen wo ich quasi herkomme um das entsprechende video abzuspielen.

ok... also dann versuch ich mal folgendes:

ich platziere im ersten schlüsselbild von meinem externen flash-filmchen "events.swf" ein AS-Zeile mit folgendem Inhalt:
Code:
_global.activeswf = "events";
und bei einem klick auf einen button im haupt-film frage ich damit ab welche inhalt die variable "activeswf" hat:
Code:
on (release) {
	if (_global.activeswf == "events") {
		frame_main.loadMovie("news.swf");
	}
}
dacht ich mir jetzt zumindest mal... aber das geht noch nicht.
Alt 27.08.2007, 11:17   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wozu hier nun eine if-Abfrage?
PHP-Code:
on (release) {

_global.activeswf "news";

frame_main.loadMovie("news.swf");

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 11:23   #5
TP-Senior

oh sorry... hatte einen falschen code-schnipsel platziert.

also mein fehler war auf jeden fall folgender:

ich habe versucht die variable "activeswf" in meinem externen filmchen zu definieren.

jetzt definiere ich aber diese variable beim klick auf den entsprechenden button im hauptfilm.

bsp: beim klick auf den button "News" definiere ich im AS des buttons:
Code:
activeswf = "news"
vielen dank! jetzt klappts!

Grüüüüße VoltFreeze

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Prüfen welche SWF einge"loadMovie"t wurde. Prüfen welche SWF einge"loadMovie"t wurde.
« goto per tastatur | Websoftware aus mehreren swf »