phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.02.2008, 08:56   #16
TP-Junior

Benutzerbild von NO_Eonline

NO_Eonline macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Welche Website als Flash ...
Das ist eine Frage, die kann man so nicht pauschal beantworten.
Wenn man eine Page ganz in Flash machen will, dann sollte man auch immer zusehen, dass User ohne Flash auch was zu sehen bekommen.
Das heißt zwar erstmal doppelte Arbeit, aber auch im Hinblick auf Suchmaschinen ist das wichtig, denn diese indizieren swf Dateien nur bedingt. Wenn man in diesen nämlich dyn.. Inhalte nutzt, dann bekommt die SuMa nicht viel zu sehen.
Der Vorteil ist halt, dass man multimediale Seiten erstellen kann.
Da Du Deinen Vater ansprichst, also ich habe eine Zahnarztpraxis als Kunde, und dieser hat die komplette Page in Flash. Darunter ist dann noch ein TYPO3 System, somit bekommen auch User ohne Flash was zu sehen.
Du siehst, alles geht, wenn man nur will.
Eine Liste gibt es da nicht, da muss man dann halt schon selber entscheiden was gemacht werden soll und wo was sinnvoll ist.
Ok, danke. Ich würde dann aber einen Html Editor nehmen, da ich so wie so Html lernen möchte. Ich würde dann nämlich das Grundgerüst selber programmieren, und es danach mit dem Editor nochmal überarbeiten.

Könnte man dann eine Weiterleitung von der Flash zur Html Website erstellen, falls diese nicht angezeigt werden kann? Außerdem müsste ich doch doppelt bezahlen wenn ich zwei Websites mache. Auch bei änderungen oder ähnlichem müsste ich immer beide einzelnd bearbeiten, oder etwa nicht?

Danke im Voraus!
NO_Eonline ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 23.02.2008, 23:00   #17
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
HTML braucht man immer, immerhin muss die swf in einer HTML Seite eingebettet werden.
Weiterleiten ist eine Möglichkeit. Ich lass einfach prüfen, ob FLash vorhanden ist, wenn ja, wird die SWF eingebunden, wenn nicht, dann wird hat der "normale" HTML Code ausgegeben.

Bearbeitung:
Ja, eigentlich muss man beides sep. pflegen.
Jedoch kann man auch die Inhalte über eine Datenbank, oder XML Files ausgeben und dann kann man via PHP den HTML Code generieren lassen und in Flash kann man auch mit dyn. Inhalten arbeiten.
Aber nimm das erstmal nur als Hinweis, wie ich hier lese ist das KnowHow noch nicht all zu tief, da sollte man dann nicht gleich mit dyn. Inhalten anfangen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:47   #18
TP-Junior

Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
HTML braucht man immer, immerhin muss die swf in einer HTML Seite eingebettet werden.
Weiterleiten ist eine Möglichkeit. Ich lass einfach prüfen, ob FLash vorhanden ist, wenn ja, wird die SWF eingebunden, wenn nicht, dann wird hat der "normale" HTML Code ausgegeben.
Ok, danke. Ich werde dann die Website einmal mit Flash und einmal mit HTML machen. Aber bevor ich mir da genauere Gedanken mache muss ich erst noch etwas mit Flash üben.

Habe jetzt nochmal eine Frage:
Ich habe einen Button aus der UI-Komponenten Liste gewählt, und möchte diesem jetzt ein Icon verpassen. Dafür gehe ich wie folgt vor:
Bild Importieren und in eine Grafik umwandeln --> Rechtsklick auf die Grafik in der Bibliotek und "Verknüpfung" auswählen. Nun soll ich laut meinem Buch ein Häkchen bei Export für AS machen. Geht aber leider nicht. Weiß einer vielleicht an was das liegen könnte?
Alt 26.02.2008, 15:54   #19
TP-Junior

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch ein Problem.
Und zwar bin ich dabei ein kleines Intro zu machen, habe jedoch ein paar Probleme / Fragen dazu:

1. In Bild 35 habe ich ja nochmal das gleiche Bild wie in Bild 34. Um den Weichzeichnen Effekt zu machen, musste ich das Bild jedoch mit einem anderen Programm auf schwarz / weiß stellen, denn wenn ich es mit einem Filter in Flash gemacht hätte, wäre dieser beim Weichzeichnen nicht mehr beachtet worden. Warum?

2. Der Masken Effekt für die Ebene "Bild 3" haut überhaupt nicht hin, denn aus irgendeinem Grund klappt der Form Tween nicht. Irgendwie wird die Ellipse erst im letzten Bild des Tweens gefüllt. Weiß jemand warum das nicht klappt?

3. Habe ich vielleicht sonst noch irgendwas falsch gemacht, oder könnte man sonst noch (technisch) besser machen? Und ist es normal das so ein Video so lange dauert. Insgesammt habe ich an dem scheiß Intro schon gute 1 - 2 Stunden gesessen.

Danke schonmal!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Traum Projekt.zip (1.017,1 KB, 2x aufgerufen)
Alt 28.02.2008, 20:02   #20
TP-Junior

Niemand?
Vorallem die erste Frage, wie man einem Button mit Flash CS3 ein Icon hinzufügt wäre mir wichtig.
Alt 02.03.2008, 08:51   #21
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Dann wollen wir mal:

Was hast Du nun genau mit dem Button vor?
Wenn Du diesen nicht so verwenden willst, wie Flash ihn Dir anbietet, dann musst Du dort mit sogenanntem skinning ran.
Die Komponenten lassen sich mal nicht eben so anpassen, da diese sehr viele Funktionen von Hause aus haben.

Neu, wenn man ein AS3.0 Projekt hat.
Seit CS3 und AS3.0 kann man Live auf der Bühne das skinning vornehmen.
Aber wie gesagt, dazu muss man dann schon mit AS3.0 arbeiten.

Frage zu Bild 34/35:
Auch hier verstehe ich nicht, was Du meinst.
Wenn ich auf 35 den Filter Farben "anpassen" nutze und die Sättigung auf 0% stelle, dazu den Weichzeichner.
Dann ein Tween erstelle und dort am Ende die Weichzeichnung auf 0 setze, dann habe ich ein s7W Foto, was von weich auf klar tweent.

Frage zum Form-Tween:
Keine Ahnung, was Du da nun erreichen willst. Der Formtween funktioniert doch. Fragen wir mal direkt: Was willst DU da genau erreichen?

Besser und die Zeit:
Besser kann alles machen. Frage ist eher, muss es für Dich besser sein? Bzgw. würdest Du es nun auch verstehen, was da passieren würde.
Man könnte das alles auch via Sctionscript machen, aber soweit bis Du halt noch nicht, also lerne mit dem Programm zu arbeiten und mit der Zeit kommt dann auch immer mehr Erfahrung und Routine ins Spiel.
Damit wird sich dann auch die benötigte Zeit relativieren. Wo Du heute noch 2 Std sitzt, bist Du später in 15 Min fertig.
Also mit allem nicht so ungeduldig sein.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 13:24   #22
TP-Newbie

_Speedy macht alles soweit korrekt

nach klick auf den Button soll das Objekt so bleiben

hallo Leute,
Ich bin hier noch ganz neu und hab mal ne wichtige "Anfängerfrage" und zwar hab ich eine Kiste die ich gerne mit einem Klick öffnen möchte, das hab ich mit hilfe eines Buttons bereits geschafft nur möchte ich gerne das die Kiste offen bleibt und das bekomm ich einfach nicht hin hoffe mir kann jemand helfen.Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Lbg
Speedy
_Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 06:28   #23
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Mach am Ende deiner Öffnenanimation ein stop(); in das letzte Schlüsselbild.

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:33   #24
TP-Junior

@webcreate: Jop, danke. Die Fragen haben sich mittlerweile erledigt. Habe jetzte ein neues (kleines) Problem.
Und zwar will ich ein Video vor dem Importieren bearbeiten. Bis zum letzten Fenster (Einbettung) klappt noch alles wunderbar. Jedoch kann ich den Punkt "Video zuerst bearbeiten" nicht auswählen, da für diese Funktion der Codec des Videos, welches ich importieren möchte, nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich mehrere Codecs von dem Format .avi und swf/flv ausprobiert, jedoch leider erfolglos. Kennt jemand einen Codec, der es erlaubt das Video vor der Einbettung zu bearbeiten?

Danke schon mal!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Flash 5 - Anfänger Frage Flash 5 - Anfänger Frage
« loadMovie problem | Wie gemacht? »