phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.05.2008, 17:06   #1
TP-Junior

buchi macht alles soweit korrekt

E-Learning Programm mit Flash?

Hallo zusammen

Ich stehe momentan vor einem grösseren Problem:

Ich möchte ein Programm erstellen, mit welchem man lernen kann. Nun stellt sich die Frage wie?!
Ich habe mich eigentlich für Flash entschieden, doch hatte ich bisher noch nie etwas mit Flash zu tun, das heisst ich bin schwerer Anfänger in diesem Gebiet.
Was ich gesehen habe, ist die E-Learning Elemente, die es in CS3 gibt. Es wäre natürlich super wenn man etwas mit diesem machen könnte.

Nun, was soll das Lernprogramm alles können:

Grundsätzlich sollen mit dem Programm Holzfehler und /-qualitäten geübt werden können.

Das Programm soll aus mehreren Aufgaben bestehen:
1. üben mit Beispielen und Erklärungen/Hinweise --> ev. etwas wie ne Bildershow, aber immer noch Hinweise abrufbar
2. testen mittels Quiz
3. noch nicht ganz klar...

Zum Quizteil:
- Also man sieht einen Baumstamm, und muss nachher entscheiden welche Fehler bzw. Qualität er hat.

- Um die Fehler erkennen zu können, muss man ins Bild reinzoomen können.

- am Ende soll eine Auswertung erscheinen.

Soo...jetzt zu meiner Frage zurück:

Was meint ihr, ist das mit Flash überhaupt machbar, oder gibt es zu viel Arbeit?
Habe mir schon ein Flashbuch gekauft und mich etwas eingelesen, und habe hier und dort in Foren rumgeschaut....das ganze riecht nach viel Schweiss und Arbeit..

Was gäbe es ansonten für Alternativen?

Wäre froh um einige Meinungen eurerseits

gruss buchi
buchi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.05.2008, 17:58   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte