Hi,
hatte da ein seltsames Problem mit einem Flashfilm der seit geraumer Zeit schon als ScreenSaver läuft.
Erstellt wurde der Film mit Flash 5. Seit einigen Wochen habe ich bei mir Flash MX und auch den FlashPlayer 6.
Jetzt habe ich gestern den ScreenSaver neu erstellt (mit einem Tool von LeeSoft) und plötzlich funktionierte das Teil nicht mehr wie erwartet. Scheinbar ein FlashPlayer 6 Problem.
Bei der Ausführung im Flash MX selbst war aber alles ok!!!???
Nach vielem Rumprobieren kam ich dem Problem auf die Spur.
Der Film hat 2 Szenen, genannt Szene 1 und Szene 2.
Im Bild 1 der Szene 1 wird ein ActionScript ausgeführt und dann mit gotoandPlay("Szene 2", 1) in die 2. Szene verzweigt.
Dort läuft was ab und es wird am Ende mit gotoandPlay("Szene 1", 2) wieder zurück in die Szene 1 gegangen. Die Szene 1 läuft dann im Loop mit Bild 2 ab.
Das Problem war das gotoPlay in die Szene 2, das wurde schlicht und ergreifend nicht gemacht, bzw. die Szene 2 nicht ausgeführt!!!
Ich habe jetzt die Szenen umgestellt, starte mit Szene 2, gehe ohne gotoandPlay am Ende automatisch zur Szene 1, wo ich das ActionScript im Bild 1 löschte, nur der Loop am Ende zum Bild 2 ist geblieben. So umgestellt funktioniert das, aber warum die andere Variante nicht mehr???
Hat schon mal Jemand von Euch so ein Problem gehabt?
Servus
Rudolf