|
Element skalieren ohne Linienstärkeänderung
Hallo.
ich bin relativ neu in sachen Flash und habe 3 kleine Probleme bei denen ich nicht weiter komm:
ich hab ein Element das ich skalieren möchte. Das Element ist nur eine in Flash gezeichnete Ellipse. Wenn ich diese nun hochskaliere, ändert sich logischerweise auch die Liniendicke. Das soll nicht so sein. Gibts da nicht irgendwie ne möglichkeit das Objekt direkt in den Vektordaten zu ändern? oder wie mach ich dass die Linienstärke gleich bleibt ?
2. wie kann ich ermitteln welche Elemente alle auf einem Layer sind. Gibs da nicht ne möglichkeit zum auflisten? irgendwie hab ich manchmal des Problem das ich machne Elemente auf einem Layer nicht sehe (da verdeckt). und an diese nicht mehr rankom. kann ich da nur die gesamtliste an objekten verwenden ? Oder kann ich die auch je nach Layer (und ggf. reihenfolge, von vorn nach hinten) sortieren ?
3. Ich habe auf meiner szene ein movieclip-element namens "slider" und eines namend "kol". In dem slider-Element läuft ein Actionscript. kann ich nun von diesem Actionscript auch die Eigenschaften von "kol" ändern ? mit z.b. "kol._x" funktionierts ja nicht.
wär super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
|