|
login mit flash und htaccsess gescheitert
ich habe vor versucht mit flash und htaccess einen login einzurichten. das ist jetzt mehrfach gescheitert. was mache ich denn falsch. ich richte erstens in flash zwei texteingabefelder ein und vergebe für beide variablen. Das eine nenne ich Username und das andere Passwort. Dann geselle ich den beiden Feldern einen Betretenbutton dazu und diktiere im Actionscript:
on release
get url
und bei der Url-Abfrage
Username:Passwort@meinedomain.de
Das geschützte htaccsess-Verzeichnis habe ich bei Puretec eingerichtet, d.h. ich habe den Username und das Passwort in einem PuretecMenü festgelegt und nicht selbst auf dem Server eingerichtet. Kann es sein, dass meine Variablen nicht mit denen bei Puretec übereinstimmen? z.B. Password statt Passwort oder muss ich gar irgendetwas mit AuthName etc probieren?
Immer wenn ich das Kenn und Passwort eingebe, erscheint eine neue Abfragemaske, die noch einmal nach Kenn und Passwort fragt. Ich habe es dann einmal mit dem Action Script loadvar und daraufhin getUrl versucht. Bei beiden Url-Abfragen habe ich die bereits oben genannte Url eingetragen, also Username:Passwort@meinedomain.de. Damit bin ich sofort in das geschützte Verzeichnis weitergeleitet worden, allerdings mit einem nicht allzu kleinen Problem. Ich konnte jetzt in meine Abfragemaske eingeben was ich wollte, ich wurde immer in das speziell geschützte Verzeichnis weitergeleitet. Jetz bin ich noch verwirrter als zuvor. Sorry, aber kann dem alten Idioten noch jemand helfen?
|