Tag allerseits
Ich hab mir letzte Woche mal die Mühe gemacht, ein komplett dynamisches Newssystem in Flash zu basteln.
Hat mich einige Mühe gekostet und mir meinen schädel zermartert, ist letztendlich aber machbar.
In der Form habe ich es bisher nicht gesehen, da es wie in PHP auf Tabellenartiger Form basiert, wo alle Beiträge untereinander abgedruckt werden und nicht nacheinander zum Blättern, was viele, ich eingeschlossen recht lästig finden.
Die Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert.
Über PHP bezieht Flash den Kram und verarbeitet das.
Die Formatierung wird komplett von Flash eingehalten, also automatische Zeilensprünge und <BR> eingefügt.
Der Body der "Tabelle" in Flash bestimmt also selbst seine Größe.
Jede nachfolgende Tabelle mit älteren News erhält den gleichen Abstand zur oberen Newstabelle.
Der ganze Bereich mit den Tabellen ist Scrollbar, wobei sich der scrollbare Bereich entsprechend der Länge und Anzahl der Beiträge anpasst, wodurch ein "Überscrollen" in leere Bereiche verhindert wird.
Soweit eigentlich die Funktionen.
Für den News posten Bereich muss natürlich ein passwort, aber das ist zur zeit ja eher nebensächlich.
An folgenden Bereichen bastel ich gerade noch:
- Update Funktion, um bestehende News zu ändern
- Kommentarfunktion zu den bestehenden News
Wäre euch dankbar, wenn ihr mal ein bißchen testen könntet, mir evtl. auch Anregungen für Erweiterungen geben könntet sowie eure Meinung über diese Art von System.
Die URL:
http://flashnews.altwarmbrooklyn.de
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!!!