|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.08.2003, 02:52
|
|
|
TP-Junior
|
MC und "rollover" beim button
Tachchen,
hab' ein kleines Problem mit dem "rollover" beim Button in meinem MC.
Und zwar, versuche ich (erstmal nur zur Übung) ein animiertes Menu zu erstellen, dass sich beim "rollover" öffnet und beim "rollout" wieder schließt. Darin sollen dann auch die Buttons zum vorschein kommen. Hab' dies auch mit Hilfe einiger Beiträge dieses Forums erstellt (danke auch). Allerdings sollen die Buttons in dem MC auch animiert sein(Schrift sollte beim "rollover" zum Vorschein kommen).
Quasi in "drüber" bei der Schaltfläche eine Animation erstellt.
Diese funktioniert jedoch nicht....wenn ich die Schaltflächen seperat in eine neue Szene kopiere läufts aber.....
Kann mir da jemand helfen?
PS: Bin leider auch noch ein absoluter Anfänger in MX.
Geändert von Beauty (28.08.2003 um 02:55 Uhr).
|
|
|
28.08.2003, 02:57
|
|
|
TP-Junior
|
...hier noch die Datei....hat beim ersten Mal nicht funktioniert.
Hoffe, sie ist jetzt da....
|
|
|
28.08.2003, 22:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Beauty
Ich habe dein AS etwas überarbeitet und zwei neue Buttons erstellt. Achte auch bitte auf das Aktivfeld in deinen Button`s
die Größe ist wichtig sonst funktioniert das ganze nicht.
|
|
|
28.08.2003, 22:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Hmm ob ich die Fla hätte dranhängen sollen *grübel*
Naja ich mach es mal 
|
|
|
29.08.2003, 00:07
|
|
|
TP-Junior
|
Tachchen 'mal wieder,
danke dir für die Hilfe -> es funktioniert endlich.
...es lag' also hauptsächlich an dem "rollover, dragover"-Script. Dieser soll also im MC im ersten Bild geschrieben werden und nicht im Haupt-MC.....soso, gut zu Wissen.
Danke dir nochmals
|
|
|
29.08.2003, 00:12
|
|
|
TP-Junior
|
Tachchen 'mal wieder,
danke dir für die Hilfe -> es funktioniert endlich.
...es lag' also hauptsächlich an dem "rollover, dragover"-Script. Dieser soll also im MC im ersten Bild geschrieben werden und nicht im Haupt-MC.....soso, gut zu Wissen.
Danke dir nochmals
|
|
|
|