|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.11.2003, 13:32
|
|
|
TP-Supporter
|
einfache frage zu if im AS1.0 ;-)
hallo,
da ich mich jetzt langsam mit php beschäftigen will, wird nun mein rätseln sehr akut.
es geht um folgende form:
if(vareins(varzwei)){
}
was ist dann die ausgabe?
entspricht das dem vergleich:
vareins!=varzwei
oder
vareins==varzwei
?
 gdav
|
|
|
26.11.2003, 14:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Hmmm also ich schreibe if abfragen immer so
PHP-Code:
if (var1 == var2)
{
anweisung;
}
In dem Beispiel wird auf Gleichheit geprüft.
Bei != auf Ungleich usw.
|
|
|
26.11.2003, 15:21
|
|
|
TP-Supporter
|
ich ja eigentlich auch,
find ich einfach übersichtlicher und deutlicher.
ich frag mich aber trotzdem ...
hab auch schon versucht die ganze sache mal auseinander zunehmen, in dem ich die funktionsweise teste ...
aber hat mich auch nicht weiter gebracht.
-> ich glaube man sollte mal endgültig irgendeine allgemeine hilfestellung für flash machen, da sich die ganzen fragen in letzter zeit nur noch wiederholen und es echt nicht mehr spass macht hier überhaupt noch den leuten zu helfen.
mich regt es schon alleine auf, wenn da einer ankommt:
ich habe zwar keine ahnung von flash aber ich habe damal eine frage,
oder:
ich bin neu in flash will aber das größte, was geht.
und dann all diese nichtssagenden themen!!!
mfg der frustrierte gdav
ps.:
jeder hat mal klein angefangen, aber etwas mehr intelligenz könnte man schon teilweise erwarten
fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,
denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr
beachtet den sticky zur besseren übersicht:
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
|
|
|
26.11.2003, 17:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von gdav
-> ich glaube man sollte mal endgültig irgendeine allgemeine hilfestellung für flash machen, da sich die ganzen fragen in letzter zeit nur noch wiederholen und es echt nicht mehr spass macht hier überhaupt noch den leuten zu helfen.
|
Na da muß ich dir etwas wiedersprechen, es kommt halt darauf an wie man hilft. Ich hatte schon etliche hier, wo man an der Fla gesehen hat, dass sich sich Gedanken gemacht haben. Den hat man ebend ein paar Tipps gegeben oder doch mal auf eine Seite geschickt, die einige Anfängertut´s habe und es sogar angenommen haben. Wenn sie dann wieder kamen, waren es meistens nur noch kleine Aufbaufehler oder _root fehler.
Zitat:
mich regt es schon alleine auf, wenn da einer ankommt:
ich habe zwar keine ahnung von flash aber ich habe damal eine frage,
oder:
ich bin neu in flash will aber das größte, was geht.
und dann all diese nichtssagenden themen!!!
mfg der frustrierte gdav
|
Also nicht gegen neue, wenn sie Einsichtig sind und Begreifen, dass man erst das Laufen lernen muß, bevor man Rennen kann. Zum Glück sind die, die Ratschläge annehmen immer noch in der Überzahl und der Rest merkt sehr schnell, dass sie so nicht weiter kommen und verschwinden wieder.
Zitat:
ps.:
jeder hat mal klein angefangen, aber etwas mehr intelligenz könnte man schon teilweise erwarten
|
Da muß ich dir recht geben. Allerdings, erinner ich mich noch sehr gut an die Zeit wo ich das erste mal Flash aufgemacht habe. Ich wußte noch nichmals wonach ich fragen sollte, geschweige denn was ein MC ist. Ich habe mir damit geholfen, dass ich sämtliche Fla die ich ergattern konnte, auseinandergenommen habe um nachzugucken, wie das gemacht wurde und öfters mache ich auch das heute noch. Nur ist nicht jeder in der Lage dazu, die Zusammenhänge sofort zu erkennen oder hat die Geduld. Also sollte man doch etwas rücksicht nehmen.
Wegen dem Vorschlag der Zusammenfassung, da habe ich schon was in Planung. Nur muß ich erstmal den inneren Schweinhund überwinden und anfangen. So ein Tut macht eine menge Arbeit.
Aber es würde mich freuen, wenn du trotzdem hier öfters reinschaust und die positiven Threads höher bewertest als die Negativen 
|
|
|
26.11.2003, 21:05
|
|
|
TP-Supporter
|
ich will ja nicht am allgemeinen mäkeln,
ich hasse es bloß wenn man immer mal leute hat,
in der art wie:
ich muss da mal ganz schnell was ganz großes machen aber weiß eigentlich gar nichts.
ich hab doch selber auch mal klein angefangen und weiterbilden tut man sich immer, ich hab bloß irgendwie öfters jetzt den eindruck, aus den threads, das flash für viele sowas kleines einfaches sei.
und man irgendwie fühle ich mich dann auch angegriffen. vielleicht sollte man einfach einen nach möglichkeit ironischen hinweis einbringen, das flash nicht nur der klick hier und da ist sondern etwas mehr, und das man hier nicht zwischen tür und angel mal eben was baut.
ich finde es eh beachtlich, dass du hier so massiv am helfen bist ;-)
(kleines lob am rande)
aber irgendwie fehlen hier wieder die richtigen themen, an denen man wieder richtig massiv mit knobeln kann ;-)
mfg gdav
und ps.:
hilfe leiste ich ja auch gern nur musst du mir auch noch was übriglassen ;-)
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
|
|
|
26.11.2003, 21:06
|
|
|
TP-Supporter
|
und noch n kleiner hinweis:
unsere seite is 65,3 kb groß ;-)
mit externen bildern und texten
+
was hälst du von flash mx 2004 professional?
lohnt sich der kauf
oder steckt da nur hochgestochenes gelabere dahinter, denn auf wichtige neuerungen, die wirklich wichtig sind geht niemand ein, oder es wird mit absicht(?) nicht darüber berichtet
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
Geändert von gdav (26.11.2003 um 21:11 Uhr).
|
|
|
|