|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.12.2003, 22:24
|
|
|
TP-Member
|
sleep, pause funktion o.ä. ?
hoi!
ich habe mir eben mal flash angesehen und finds ganz witzig flash mit php zu kombinieren, um daten aus einer datenbank zu aktuallisieren.
gibt es in flash eine funktion, mit der man eine pause für bestimmte zeit einbauen kann, oder die ein scriptaufruf verzögert?
ich würde gerne das php script, das die daten aus der db ausliest alle 30 sekunden aufrufen lassen. dazu würde sich eine schleife eigenen.. sofern es eben eine sleep funtkion oder ähnliches geben würde.
ps. ich habe mich mit flash noch nicht ausführlich befaßt; deswegen bitte keine hochtrabenden begriffe
dankeee im voraus
|
|
|
06.12.2003, 22:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Diese Funktion gibt es.
Du erstellst einen MC (MovieClip) in dem kommen zwei Schlüsselbilder. Auf dem ersten kommt der folgende Code
PHP-Code:
stop()
function zeit() {
nextFrame(); // Springt auf das nächste Schlüssekbild.
clearInterval(count);
}
var count = setInterval(zeit, 30000); //ist auf 30sekunden gestellt!
Für jeden 1000er Schritt, wartet der Film 1 Sek.
Auf dem 2 Schlüsselbild kommt deine Anweisungen zum laden als letzten Befehlt gibst du prevFrame() ein. Damit geht er wieder auf das erste Schlüsselbild.
Ich hoffe, das es einfach genug war, ansonsten einfach nachfragen 
|
|
|
06.12.2003, 23:04
|
|
|
TP-Member
|
hallööö!
dankeee für die sehr nette, ausführliche antwort
das hab sogar ich verstanden!
na ja, dann versuch ich jetzt mal mein glück mit der abfrage 
Geändert von blaah (06.12.2003 um 23:11 Uhr).
|
|
|
07.12.2003, 00:44
|
|
|
TP-Member
|
sehr schön, habe gerade mal schnell einen chat gecodet - funktioniert prima! ohne nerviges reload - klicken, wartezeiten usw.
daraus haben sich jedoch noch ein paar einfache fragen ergeben:
wie handhabt man dass mit den sonderzeichen? wenn ich versuche sie vor der speicherung mir urlencode(); umzuwandeln habe ich das sebe ergebnis wie wenn ich's nich mach
kann man den text in einem textfeld so formatieren, dass er am unteren anstatt am oberen rand ausgerichtet ist?
kann man einem textfeld einen auto-längenwert zuweisen? sprich das feld ist immer so lange, wie der text der darin steht?
 ) würde mich über eine antwort freuen! 
|
|
|
07.12.2003, 12:26
|
|
|
TP-Member
|
Hm, das Refreshscript is leider unkompatibel.
Es funktioniert nur, wenn man beim IE unter "Extras > Internet optionen > Einstellungen (bei cookies, dateien löschen,..)" eine änderung vornimmt, und zwar den radio button auf "Bei jedem Zugriff auf die Site" stellt.
Gibt's denn noch eine Alternativlösung?
Anschauen kann man sich das ganze hier http://80.138.237.169/flash/text/ Die Uhr zeigt Tag, Monat / Stunden:Sekunden an ... die Sekunden sollten sich ändern...
|
|
|
08.12.2003, 07:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Also an dem Script liegt es nicht. Das muß an deiner Abfrage liegen. Da das Script nur innerhalb von Flash arbeitet. Das einzige was du einmal versuchen kannst, ist das Script auf dem zweiten Schlüsselbild zu legen und anstatt nextFrame, prevFrame einzusetzen.
|
|
|
08.12.2003, 13:34
|
|
|
TP-Member
|
jap - hab jetzt per header den cache deaktiviert; falls jemand mal ein ähnliches problem haben sollte... das funktioniert mit
<?
header("Expires: Mon, 26 Jul 1970 05:00:00 GMT");
?>
.. kann natürlich auch ein anderes datum sein - muss nur in der vergangenheit liegen
ist eine vertikale angabe der ausrichtung des textes in flash nicht möglich?
|
|
|
|