|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.12.2003, 16:01
|
|
|
TP-Supporter
|
fehlerhaftes AA in Bitmap's
Hey !
Folgendes Problem bei MX!
Normal:
Ich importiere eine Grafik, maches sie etwas kleiner & "teile" sie!
Die Grafik liegt im ersten Frame der ersten (einzigen) Szene! Ich
veröffentliche den Film, AntiAlising ist O.K. Bild wird in guter Qualy
dargestellt.
Fehler:
Nun baue ich einfach eine neue Szene ein oder setzte vor das
bild bsp. ein "leeres" Frame. Siehe da, nach dem Veröffentlichen
fliegt das AntiAlising raus!??
Ideen????
PS: Siehe hierzu auch den Anhang mit beiden Varianten:
|
10.12.2003, 17:43
|
|
|
TP-Supporter
|
Liegt es evtl. daran, dass bei Grafiken die auf der Zeitleiste
liegen, das AA nicht funktioniert oder Flash-seitig unterdrückt
wird..??
Kann ich das umgehen..?? Ich glaub, ich bin doch schon etwas
raus...
|
10.12.2003, 17:48
|
|
|
TP-Supporter
|
Krasse Sache, aus der MX-Hilfe:
Zitat:
QUALITY
Wert
low | high | autolow | autohigh | best
Vorlagenvariable: $QU
Beschreibung
(Optional) Gibt an, ob und wie bei der Wiedergabe des Films Anti-Aliasing erfolgen sollen. Da die Verwendung von Anti-Aliasing einen schnelleren Prozessor erfordert, um jedes Bild des Films zu glätten, bevor es angezeigt wird, müssen Sie bei der Wahl eines Werts entscheiden, ob im jeweiligen Fall die Wiedergabegeschwindigkeit oder Anzeigequalität wichtiger ist.
Bei low hat die Wiedergabegeschwindigkeit Vorrang von der Anzeigequalität; es erfolgt kein Anti-Aliasing.
Bei autolow liegt der Schwerpunkt zunächst auf der Wiedergabegeschwindigkeit, aber nach Möglichkeit wird auch die Anzeigequalität erhöht. Der Film wird zunächst ohne Anti-Aliasing wiedergegeben. Wenn der Flash Player jedoch feststellt, dass der Prozessor über das erforderliche Leistungspotenzial verfügt, wird das Anti-Aliasing aktiviert.
Bei autohigh besitzen Wiedergabegeschwindigkeit und Anzeigequalität anfänglich den gleichen Stellenrang, doch bei Bedarf wird der Wiedergabegeschwindigkeit der Vorzug gegeben. Der Film wird zunächst mit Anti-Aliasing wiedergegeben. Wenn die tatsächliche Bildrate unter die angegebene Bildrate absinkt, wird das Anti-Aliasing deaktiviert, um die Wiedergabegeschwindigkeit zu erhöhen. Verwenden Sie diese Einstellung, um den Flash-Befehl Ansicht > Anti-Alias zu emulieren.
Bei medium erfolgt ein gewisses Maß an Anti-Aliasing, Bitmaps werden jedoch nicht geglättet. Diese Einstellung ergibt eine bessere Qualität als low, aber eine schlechtere Qualität als high.
Bei high ist die Anzeigequalität wichtiger als die Wiedergabegeschwindigkeit; es erfolgt immer ein Anti-Aliasing. Wenn der Film keine Animationen enthält, werden Bitmaps geglättet; andernfalls werden Bitmaps nicht geglättet.
Bei best ergibt sich die höchste Anzeigequalität; die Wiedergabegeschwindigkeit wird nicht berücksichtigt. Für die gesamte Ausgabe erfolgt ein Anti-Aliasing, und Bitmaps werden immer geglättet.
Der Standardwert für QUALITY ist high , wenn dieses Attribut weggelassen wird.
|
|
10.12.2003, 17:55
|
|
|
TP-Supporter
|
IS DAS PEINLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls mal jemand noch das Problem hat:
PHP-Code:
_quality = "BEST";
PS: Cool aber wenigstens selber gemerkt...
|
10.12.2003, 18:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von Pitti Platsch
PS: Cool aber wenigstens selber gemerkt...
|
Ich finde das noch Cooler das ich nicht zugeben mußte, dass ich das nicht wußte
Danke dir, wieder was gelernt 
|
|
|
10.12.2003, 19:21
|
|
|
TP-Supporter
|