Hallo,
Tolles Forum...
Ich habe ein paar Fragen, zu denen ich die Suche benutzt habe.
Doch 200 Ergebnisse für eine einzige Suche sind unzumutbar, da frag ich schon eher euch
1. Kann ich PSD-Dateien in Flash MX 2004 importieren mit Ebenen?
2. Gibt es ein Prog. das dies wenn nicht ermöglicht?
3. Wenn ich komplexe Grafiken habe (Fotos bzw. Effektbilder) also Nicht-Vektorgrafiken und keine Transparenz, welches Format kommt da in Frage. Soll ich meine Files unter PS 7 als JPG oder BMP abspeichern. Was ist für Flash besser in Hinsicht der Dateigröße?
4. Wenn ich eine JPG-Datei nach Flash importiere und diese als SWF exportiere und das mehrmals, leidet da die JPG-Qualität darunter?
5. Meine Homepage umfasst 3 Teile (3 SWF-Dateien). Bin aber am überlegen das ganze als 1 Teil (1 SWF-Datei) unter Flash zu entwickeln. Teil 1 oben ist ein Bild, Teil 2 mitte ist die Flash-Menüleiste und Teil3 unten ist die Infoleiste...
Ist es nun besser im Hinblick auf Dateigröße oder sonst was auch immer aus diesen 3 SWF-Dateien 1 zu machen oder 3 Dateien zu lassen?
6. Ich habe einen Pixel Font in Flash der z.B. auf x 1.7 y 1.3 steht ändere ich nun beide Werte auf 2.0, da wird der Text voll unscharf, es müsste doch eigentlich anders rum sein???
7. Wird die FLA - Datei umsogrößer je mehr Objekte in der Bibliothek sind(die sich aber nicht auf der Bühne befinden) oder sind allein die Objekte auf der Bühne ausschlagebend für die Dateigröße?
8. Wenn ich eine JPG importiere, muss ich diese in ein Symbol umwandeln, denn es fkt. ja auch so die Darstellung oder hat das einen Vorteil wegen Bytes?
9. Ändert sich was an der Größe der exportierten Datei SWF wenn ich als Flashplayer-Version 6 ODER 7 angebe???
10. Die Menüleiste habe ich in Flash erstellt, da sie im Gegensatz zu PS7 Platz spart. Doch in Flash haben im keinen geilen PS-Schatten. Weicher, Transparenter dunkler Verlauf bekomme ich in Flash mx 04 nicht hin. Der Effekte von 04 sind ja mal echt Bullshit.
Ich habe bisher z.B. in Flash ein Rechteck wie die Menüleiste als Schatten gemacht, nur als Verlauf von Schwarz bis dunkelgrau, diese Form dann noch mit Ecken abrunden behandelt, wegen den Kanten und leichter unscharfeffekt. Doch das Ergebnis kann bei weitem immer noch nicht mit PS7 Schatten mithalten. Die Leiste will ich aber ums Verrecken in Flash wegen Größe machen. In PS kann ich halt keinen Schatten für leere Ebene machen, sonst würde ich diesen ja einfach importieren...
Wißt ihr Rat?
Wenn ihr diese Fragen alle zufriedenstellend beantwortet, das würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus schon...
Bastien
P.S. Die UNFERTIGE Homepage, die fast nichts mit dem Endprodukt zu tun hat
free.pages.at\bastien