|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.02.2004, 20:09
|
|
|
Registered User
|
wie funktioniert ein preloader!?
Wie funktioniert ein preloader?
ich habe da ein fotoalbum in flash mx online, das ich nur dank hesa so schnell hinbekommen habe! nun ist es leider ziemlich gross, mit dsl wartet man ca 30 sec. aber mit modem und isdn ist es unerträglich. leider kann ich die bilder auch nicht kleiner machen da die qualität dann nicht mehr ausreichend ist!?
wie funzt das jetzt mit dem preloader? kann man damit 10 von den 60 bilder schon mal laden und sich dann anschauen und der rest wird im hintergrund geladen? oder ist es nur um zu sehen wie weit die bilder geladen sind????
|
|
|
22.02.2004, 20:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Guck dir diesen Preloader einmal an.
klick
und änder folgende Zeile einmal ab
if (prozent == "100 Prozent")
in
if (prozent == "50 Prozent")
|
|
|
22.02.2004, 20:49
|
|
|
Registered User
|
aha!
den preloader kann ich auch im nachhinein einfügen?
habe ich das richtig verstanden , das ich die ersten 2 bilder für den preloader benötige? das heisst das ich alle bisherigen schlusselbilder in den "informationen" sind um 2 "bilder verschieben muss?
(habe leider wenig ahnung)
DAnke
|
|
|
22.02.2004, 20:53
|
|
|
TP-Moderator
|
Genau das heißt das 
|
|
|
22.02.2004, 21:19
|
|
|
Registered User
|
wie kann ich die verschieben ?
mit ausschneiden und dann 2 bilder weiter wieder einfügen?
|
|
|
22.02.2004, 21:29
|
|
|
TP-Moderator
|
Die ganze Zeitleise Makieren (schwarzhinerlegt) dann kannst du sie nach rechts verschieben.
|
|
|
23.02.2004, 16:27
|
|
|
Registered User
|
Markiere nun den ersten Frame und klick auf den kleinen Pfeil neben dem Fragezeichen im Aktionsfenster "Objektaktionen". Dort wähle "Aus Datei importieren" und die Datei "preloader.as" aus. Und schon sind die Aktionen erledigt.
Wo finde ich das den bei flash mx????
kann die datei nicht importieren?
|
|
|
23.02.2004, 20:10
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
24.02.2004, 19:58
|
|
|
TP-Supporter
|
na losmangas  wie läufts?!? 
|
|
|
24.02.2004, 20:08
|
|
|
Registered User
|
Hi!
Na ja das photoalbum habe ich hinbekommen,
nun wollte ich den preloader basteln habe aber den letzten hinweis von wanderratte nicht ganz verstanden?
bei meinem flash mx siehts etwas anders aus als bei dem tut!?
ich habe alle ebenen deines photoalbum 2 bilder nach hinten verschoben, wenn man jetzt den film abspielt läuft er ganz schnell hintereinander in einer endlosschleife ab!?
ich hoffe das gibt sich wenn (falls :-) )ich den preloader fertig habe??
|
|
|
24.02.2004, 20:29
|
|
|
TP-Supporter
|
nein, es hat sich jetzt alles verschoben... , da müssen jetzt irgendwo dei as befehle stop() fehlen...
aber bei dem was ich dir gemacht habe, musst du doch einfach auf der hauptzeitleiste die schlüsselbilder mit den beiden mc's (oben_mc und unten_mc (oder so ähnlich :-)) nach hinten verschieben, da wird alles verschoben, da dürfte es keine prob geben
|
|
|
24.02.2004, 20:41
|
|
|
Registered User
|
so habe ich es gemacht!
ich habe links die ebene angeklickt und dann auf die bilder geklickt und nach rechts gezogen!
dann läuft der film in einer endlosschleife und zwar nur das erste bild mit den 5 unterbildern!?
|
|
|
24.02.2004, 20:54
|
|
|
TP-Supporter
|
ja dann klick jetzt bei irgendeiner ebene auser der ersten auf das 3. schlüsselbild, öffnest das actionscript fenster, und gibst stop(); ein, dann müsstes gehen...
bei den bildern die flash dazugemacht hat, kommt dan der preloader rein... am besten aber in ne andere ebene... genauso die oben genannte as anweisung, is aber nicht unbedingt nötig... nur übersichtlicher!
|
|
|
24.02.2004, 21:01
|
|
|
Registered User
|
gut ich werde es morgen versuchen, jetzt spielt real!
gute nacht und danke euch beiden!
|
|
|
24.02.2004, 21:09
|
|
|
TP-Supporter
|
jetzt spielt real??? wdh?
|