|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.02.2004, 15:38
|
|
|
TP-Junior
|
Formmailer und keine Ahnung
Habe ein Mailformular in flash erstellt und habe nicht den blassesten Schimmer von PHP und wie ich überhaupt was absende. Hab jetzt schon einiges durchprobiert (auch andere Fragen vom Board) und komme einfach nicht klar. Da ich keine Ahnung habe, wonach ich eigentlich suche, schaut´s euch selbst an, ich denke Ihr wisst besser was da angebracht ist. Klingt alles ein wenig wirr, was ich hier schreibe aber das entspricht genau meinem jetzigen Zustand.
THX für eure Hilfe
|
|
|
24.02.2004, 15:40
|
|
|
TP-Junior
|
Seht ihr, da geht´s schon los. Hab das falsche angefügt
|
|
|
24.02.2004, 17:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Jetzt ersteinmal zwei einfache Frage, unterstützt dein Server auch PHP und die zweite ist, hast du eine Apacheserver auf deinem Rechner am laufen, zum testen ?
Geändert von Wanderratte (24.02.2004 um 17:15 Uhr).
|
|
|
24.02.2004, 17:23
|
|
|
TP-Junior
|
Ja, mein Server unterstützt PHP und ich hab auch einen Apache Server auf dem Rechner laufen.
|
|
|
24.02.2004, 17:28
|
|
|
TP-Junior
|
Hm schau mal nach Loadvariables oder so im AS.
Damit kann man doch Variablen an PHP übergeben oder liege ich damit verkehrt?
Also ich mein ein einfaches formular mit 2-3 Textfelder stellt kein Problem dar.
Jedem Textfeld eine Variable zugeordnet.
Nach klick auf dem Button die Variableninhalte mit Variablenname an ein PHP Script weitergeben welches diese als mail verschickt.
PHP - Funktion zum Mail versenden:
mail() und PHP bei google eintippen.
und auch zu loadvariables gibts bei google was
mfg aeolus
|
|
|
24.02.2004, 17:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Dann ist gut.
So ich war ebend mal auf meiner Lieblingsseite ( Flashstar) und habe dir zwei Beispiele mit den dazugehörigen PHP-Scripte runtergeladen.
Das alles zu Erklären, würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich gehe mal von aus, dass du es auch so hinkriegst. Wenn du dir die Fla richtig anguckst.
|
|
|
24.02.2004, 17:44
|
|
|
TP-Junior
|
Okay, danke. Ich werd mich gleich mal damit beschäftigen. Sollte ich mit irgendwas noch Probleme haben, poste ich es hier rein.
|
|
|
25.02.2004, 10:04
|
|
|
TP-Junior
|
So, hab jetzt soweit alles hinbekommen. Mit welchem Befehl sorge ich dafür, daß nach dem Senden ein anderes Bild im Film erscheint, eventuell reicht auch wenn nach dem Senden die Textfelder wieder geleert werden?
|
|
|
25.02.2004, 10:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Das kommt auf dem Aufbau deines Filmes an.
Du kannst z.B _root.gotoAndStop(xx) für ein anderes Bild nehmen
oder du leerst die Felder nach dem abschicken mit
var_fuer_textfeld = " ";
Aber denke für beide Befehle an die Reihenfolge, erst das Script zum Abschicken aufrufen und dann er die anderen Befehle ausführen.
|
|
|
26.02.2004, 10:24
|
|
|
TP-Junior
|
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wie bestimme ich die Reihenfolge?
|
|
|
26.02.2004, 11:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Du liest einfach von oben nach unten.
Der oberste Befehl wird auch zuerst abgearbeitet.
|
|
|
|