SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 27.02.2004, 15:11   #1
TP-Member

veto macht alles soweit korrekt

diverse probleme

hallo erstmal, bin neu hier und auch neu in flash.
hab vorgestern angefangen die pdf's zu verschlingen aber wie man das kennt ist das vor allem im bereich des actionscripts eine sehr trockene angelegenheit.

hab mal zur übung angefangen an einer seite zu basteln, da für mich flash vor allem den zweck des webdesigns erfüllen soll. nun bin ich auf ein paar probs gestoßen. hoffe ich kann auch weiterhin die anstehenden probs hier im thread posten, weil ichs irgendwie nicht für sinnvoll erachten würde das immer in neuen threads abzuhandeln.

erstes prob ist hier wohl ein altbekanntes. hab auch schon gesucht, aber keine konkrete lösung gefunden.

http://www.upart2.de/flash/fuchs.html

das ist die übungsseite und hier tun sich vor allem im gedrückten zustand der schaltfläche einige probs auf.
haltet mal eine schaltfläche gedrückt. dann ladet sich der balken und auf einmal wird die typo unscharf. bei company noch weniger, aber bei den unteren mehr. ich hab hier aber keineswegs andre einstellungen. gibts da ne lösung zu?

und das 2te prob ist, mein ziel wars zuerst mal diese navi nachzubauen: http://www.iso50.com/
wie bekomme ich es hin, dass die animation des gedrückten zustandes fertigabläuft obwohl nur einmal kurz darauf geklickt wird? und weiter, wie geht das, wenn ich auf den nächsten navipunkt klicke, dass sich der balken vom vorher benutzen bereich wieder runterlädt?

viele fragen und ich hoffe ihr stempelt mich nicht gleich als noob ab. finde es halt gut neben der trockenen materie auch in einer community ein prog zu lernen.

danke

Geändert von veto (27.02.2004 um 15:18 Uhr).
veto ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.02.2004, 15:39   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Veto und Willkommen im TP

Als erstes Stempel ich dich nicht als Newb ab, weil jeder hat einmal angefangen.
Allerdings, gebe ich dir erst mal den gleichen Tipp wie allen Anfänger. Nimm dir nicht zu große Sachen vor. Schließlich hast du ja auch erst das Laufen gelernt bevor du rennen konntest oder ?

Zu deinem ersten Problem, dafür müsste ich mir einmal die Fla ansehen. Da ist bestimmt ein Aufbaufehler drin.

Zu deinem zweiten Problem, dass ist schon Komplexer. Allerdings würde eine genaue Erklärung den Rahmen hier sprengen. Versuche dich erst einmal mit einfacher Filmsteuerung.
Mc`s ansteuern, bewegen, die Grösse ändern, bestimmte Frames ansprechen und und und.
Ansonsten wirst du zu Oft an deinen Grenzen stoßen.

Eine gute Seite um die Grundlagen von Flash + ActionScript zu lernen findest du hier.
Flash-School

Sobald ein Thread für dich Beantwortet ist, klicke einmal unten rechts auf dem Button
„nicht erledigt“

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 19:57   #3
TP-Member

hab dir die fla. jetzt mal auf den server geschmissen. in der rar ist auch die font, war mir nicht sicher ob du die auch brauchst. wenn du dann jenen besagten aufbaufehler findest, dann bitte auch genau erklären. danke auch für die gute tutorialseite.
ich muß sagen, ich tu mich mit dem graphikzeugs nicht schwer, damit habe ich schon genug erfahrung, finnanziere mir damit mein studium, aber ich bin halt kein programmierer und wahrscheinlich sind meine lösungsansätze für animation noch mehr ein umweg, als die optimale lösung.
wenn du willst kannst du ja das andre problem in der fla auch andeuten. dann seh ich wie es geht.

http://www.upart2.de/mav/navi.rar
Alt 29.02.2004, 09:37   #4
TP-Member

ehm hallo. tut mir leid, ich will nicht drängen, aber wenigstens das pixelfont-prob wäre jetzt aktuell. wenn du dir die fla. nicht ansehen willst, dann schreib hier bitte rein, woran es liegen könnte.

thx
Alt 29.02.2004, 11:25   #5
TP-Insider

Benutzerbild von ChrisU

ChrisU macht sich hier sehr viel Mühe
Ich hab Flash MX und kann mir deine 2004 datei nicht angucken, aber zu pixelfonts is folgendes zu sagen:

Deine Schriftzeichen müssen auf geraden, vollen Koordinaten liegen. Wenn die Zeichen in einem MC oder einem Button liegen, müssen auch die auf geraden Koordinaten liegen und dürfen nicht skaliert werden!
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
ChrisU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 12:03   #6
TP-Member

ah, ok. danke für den tip. komisch dass mit der datei. versteh ich nicht. werde mal deine tips umsetzen, vielen dank.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
diverse probleme diverse probleme
« Einfach ActionScript Frage ! | Links in ein Frame »