|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.02.2004, 11:25
|
|
|
TP-Junior
|
Film spielt erst nach komplettem Laden ab!
hallihallo...
also der flashfilm ist fertig, hochgeladen...
und jetzt das problem: der film ist etwa 300kb groß und den lädt er OHNE irgendetwas anzuzeigen komplett, so dass nichts ahnende Besucher schon lange wieder wegschalten...
Frage1: wie kann ich es erreichen, dass flash alles was er geladen hat schon anzeigt, ähnlich einer homepage, schritt für schritt.
Frage2: wie bau ich passend einen preloader ein? ich hab es schon mit den ersten bildern des films probiert, doch der lädt trotzdem erst den kompletten film und zeigt es dann an.
HILFE!!! bitte schnell antworten, is wichtig.
dankeschön, thelastlizard
|
|
|
29.02.2004, 11:32
|
|
|
TP-Insider
|
wenn du keinen preloader eingebaut hast, der den film anhält bis alles geladen ist, sollten alle segmente des films angezeigt werden sobald sie geladen wurden. Unter segmenten versteht flash Frames. D.h. sobals alle objekte in Frame 1 geladen sind, wird Frame 1 komplett angezeigt usw.
Hast du vielleicht deinen Film in einen MC gepackt und auf einen Frame gesetzt?
Du kannst dir das auch unter
Steuerung -> Film testen -> Ansicht -> Bandbreitenprofil
ansehen, welcher Frame besonders ladeintensiv und den Film evtl ausbremst.
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
29.02.2004, 11:53
|
|
|
TP-Junior
|
"in erstes bild exportieren???"
ich hab jetzt den fehler gefunden.
ich hab einzelne movieclips zum export freigegeben (brauch ich nich schon alles aufn film zu klatschen)... dort is "in erstes bild exportieren" aktiv. wenn ich es ausschalte, funktioniert es nicht mehr. und wenn ich es anlasse, lädt der erst die ganzen filme, dann fängt er mit dem preloader an, was ja sinnlos wäre... weil ja eh schon alles geladen ist.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich entweder die filme laden kann ohne sie in das erste bild zu exportieren
oder
wie ich trotzdem n preloader hinbekomme..."
|
|
|
29.02.2004, 12:19
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Das einzige was du da machen kannst, ist den Film in einen anderen Film reinzuladen und in dem zweiten Film kannst du dann einen Proloader benutzen.
|
|
|
29.02.2004, 12:56
|
|
|
TP-Junior
|
es wird langsam...
also jetzt hab ich einen neuen preloader-flim, in den ich dann meinen hauptfilm reinlade...
klappt alles prima, AUßER...
...dass der hauptfilm nicht korrekt abgespielt wird.
wenn ich den film als solches abspiele, funktioniert alles. es wird mit attachMovie(...) ein film geladen, der dann läuft. Wenn ich aber im preloader-film den hauptfilm abspiele, funktioniert der in den hauptfilm reingeladene nicht mehr, woran liegt das???
übersicht:
nemo.swf.
---------------
hintergrundbild erscheint. news_szene wird per attachmovie geladen.
preloader.swf
------------------
createEmptyMovieClip("nemo_mc",1);
nemo_mc.loadMovie("nemo.swf");
so, und jetzt wird news_szene in nemo.swf nicht mehr geladen.
kann mir jemand helfen??? BIIITEEE!!!
danke
|
|
|
|