|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.03.2004, 10:26
|
|
|
TP-Senior
|
verschoben
hello crowd
schaut euch mal bitte den anhang an:
wenn ihr logo, navigation und content miteinander vergleicht, seht ihr, daß content (die schrift) um einen pixel nach unten verschoben ist.
ich hab keine ahnung warum und kriegs nicht anders hin. ich habs als gif importiert und auch selbst hingeschrieben im flash, bei der info links den x-wert auf eine grade zahl gebracht (soll ein trick sein) - es macht keinen unterschied.
wer ne ahnung?
danke!
narita
|
|
|
03.03.2004, 11:12
|
|
|
TP-Insider
|
du arbeitest sicher mit einem MAC (Stuffit, *.sit).
Wäre vielleicht von vorteil die datei als *.rar oder *.zip zu packen, damit PC-User, wie ich einer bin, sich die angucken könnten.
GreetZz, Chris
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
03.03.2004, 11:52
|
|
|
TP-Senior
|
ok
hier ungestufft 
|
|
|
03.03.2004, 12:46
|
|
|
TP-Insider
|
Re: verschoben
Zitat:
Original geschrieben von narita
ich hab keine ahnung warum und kriegs nicht anders hin. ich habs als gif importiert und auch selbst hingeschrieben im flash, bei der info links den x-wert auf eine grade zahl gebracht (soll ein trick sein) - es macht keinen unterschied.
|
der schriftzug ist doch von der Y-position um 1 px zu weit nach unten gesetzt. Die Änderung des x-Wertes wird hier keine Besserung bringen. Versuch mal im eigenschaftsfenster den Y-Wert auf einen geraden, vollen Wert zu verschieben. Manchmal muss man es auch stärker verschieben, obwohl es auf der Bühne richtig positioniert aussieht. Das tatsächliche ergebnis siehst du dann erst in der swf.
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
03.03.2004, 15:12
|
|
|
TP-Senior
|
danke!
ich hab den y-wert geändert und es schaut schon besser aus (nicht wirklich zu meiner zufriedenheit) aber so kann mans lassen.
|
|
|
|