|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.03.2004, 22:42
|
|
|
TP-Veteran
|
verlauf
Hi!
Ich bin ein ziemlicher flash-newbie, und habe eine grafik mit linien und halben kreisen gezeichnet.
Jetzt kann ich die fläche nicht füllen.
Gibt's da einen trick?
Mfg
Dittboy
|
|
|
09.03.2004, 09:03
|
|
|
TP-Senior
|
solltest dir mal die beschreibung zu den werkzeugen durchlesen.
das würd viel erklären
auf wundersame weise gibt es werkzeuge die haben nicht nur linien sondern auch flächenfarbe zum einstellen.. damit solltest mal experimentieren.
|
|
|
09.03.2004, 20:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Hm, das ist klar...
hab ja schon die hälfte der figur gefüllt!
Ich hab als anhang die datei angehängt, vielleicht wird dann das problem "klar".
Mfg
Dittboy
|
|
|
09.03.2004, 21:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Um eine Fläche zu füllen, muss sie in der Ebene wo sie gefüllt werden soll komplett geschlossen sein. Ansonsten macht jedes Grafikprogramm zicken 
Also blende einmal die Ebene mit den Augen aus und du sieht eine riesen Lücke 
|
|
|
09.03.2004, 21:33
|
|
|
TP-Veteran
|
oha! stimmt
Wie kann ma das denn übersehen?!
Neues problem:
Ich habe versucht einen text von schwarz nach weiß zu tweenen.
Flash will das aber nicht annehmen. Habs so probiert, wie mans auch bei Formen macht.
Wie geht das?
|
|
|
09.03.2004, 22:11
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
bevor Du Text tweenen kannst, mußt Du ihn > Modifizieren
> Teilen, und zwar 2 mal! Dann geht das auch mit dem
Farbe ändern.
Gruss
23012
|
|
|
09.03.2004, 23:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Oder du makierst den Text und drückst einmal F8 und wandelst deinen Text dadurch in einem MC um und mit diesem MC kannst du dann ein Farbtween erstellen. Der Vorteil ist, dass du den Text nachträglich nochmal ändern kannst.
So aber das sind Grundkenntnisse und die sind ausreichen in der Hilfe von Flash beschrieben und falls du dich damit nicht Anfreunden kannst, schicke ich dich halt in die Schule 
|
|
|
10.03.2004, 20:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich hab mich mal in der Schule umgesehen.
Hab aber keine lösung gefunden für ein neues problem, was ich habe
Ich habe einen text + eine grafik zu einer gruppe gebunden und möchte sie nun einblenden.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen layer darüber ein weißes rechteck setze,
welches langsam von weiß nach durchsichtig geschaltet wird. Ich habe versucht es mit Alpha
hinzukriegen, es hat aber nicht geklappt.
Wie knan ich das machen?
Vielen dank im vorraus!
Mfg
Dittboy
|
|
|
10.03.2004, 21:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Umsehen hilft da nicht viel.
Reingehen Tutorials durcharbeiten und die Grundlagen von Flash erlernen. Dann ist die Sache was du vorhast ein Kinderspiel
Ausserdem ist es das gleiche Prinzip wie oben beschrieben
Also Nachsitzen 
|
|
|
10.03.2004, 21:54
|
|
|
TP-Veteran
|
hm
ich habe jetzt mal versucht das anfänger-tutorial auf flash-schule.de zu benutzen, allerdings bin ich hängen geblieben, da in diesem tutorial flash 5 benutzt wird, und ich flash mx habe.
Gibt es auch ein tutorial, welches mit flash5 funktioniert, und am besten eins, welches man auf platte speichern kann.
Hab keine flat zuhause
Mfg
Dittboy
|
|
|
10.03.2004, 22:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Hmmm dann gehe mal nach flashlevel und mache dir dort die Tutorials offline verfügbar.
Noch eins, auch wenn du FlashMX hast. Du kannst trotzdem die Tuts/flas von Flash5 einwandfrei benutzen. Es kann zwar sein, dass die Bedienfelder etwas anders aussehen oder du sie woanders findest. Aber an der Funktion ändert sich nicht dran.
|
|
|
16.03.2004, 15:17
|
|
|
TP-Senior
|
Re: verlauf
Zitat:
Original geschrieben von Dittboy
Hi!
Ich bin ein ziemlicher flash-newbie, und habe eine grafik mit linien und halben kreisen gezeichnet.
Jetzt kann ich die fläche nicht füllen.
Gibt's da einen trick?
Mfg
Dittboy
|
hallo artgenosse,
arbeite mal die lektionen und dann die tutorials durch die flash mx an bord hat durch.
ich mache das gerade auch und es hilft! solche fragen sind eigentlich im forum überflüssig. sorry nicht persönlich nehmen.
|
|
|
|