|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.03.2004, 18:58
|
|
|
TP-Supporter
|
mc als button --- in diesem mc das selbe nochmal
hi @ all
ich habe einen mc (button), der bei nem rollover abgspielt wird, am ende bleibt er dann stehen... in diesem mc sind dann aber wieder kleine mc'S (buttons) die auch anklickbar sein müssen und ein rollover haben..... doch diese "übersieht" flash einfach, man kann sie nicht anklicken, und es ist immer eine hand zu sehen, weil ja der große mc der eigentliche ist.. bestimmt weil man solche mc's nicht übereinander gelegt werden dürfen, doch die kleinen mc' sind vor dem großen, trotzdem funzt es nicht...
|
|
|
11.03.2004, 19:01
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Hesa
Button im Button da spielt Flash nicht mit 
|
|
|
11.03.2004, 19:21
|
|
|
TP-Supporter
|
was soll ich tun?
es ist ein dropdownmenü.
man rollovert über einen pfeil (1. mc) es öffnet sich das menü darunter mit 3 kleinen wörtern zur auswahl und zum anklicken...
wenn eins geklickt wurde soll eine info einer variable zugeordnet werden und der 1. mc soll wieder auf den 1. frame springen...
plz help
|
|
|
11.03.2004, 19:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Hänge bitte einmal deine Fla hier rein, ich gucke sie mir gleich an 
|
|
|
11.03.2004, 19:30
|
|
|
TP-Supporter
|
puh kanns nicht teilen is meine ganze website...
hoffentlich findest du es
|
|
|
11.03.2004, 19:53
|
|
|
TP-Supporter
|
in hauptzeitleiste 3 schlüsselbild in der mitte threads_mc --> dor bis zum ende der zeitleiste bei "contact" auf den mail_mc ---> der pfeil
|
|
|
12.03.2004, 00:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Hesa
Also bei deinem Dingen blicke ich nicht mehr richtig durch.
Das ist mir alles mitlerweile zu Verschachtelt und ich habe auch nicht die Zeit das alles auseinanderzupfriemeln. Guck dir aber diesen Thread einmal an und hole dir die Fla. Das Prinziep ist das gleiche. Auch würde ich dir so langsam Empfehlen mit externen Filme zu Arbeiten so hast du kürzere Ladezeiten und man kann auch gezielter auf Probleme eingehen bzw es wird einfach übersichtlicher.
So hier nu der Link
|
|
|
12.03.2004, 13:33
|
|
|
TP-Supporter
|
is ok! thx, ich probiers mal!
|
|
|
14.03.2004, 14:43
|
|
|
TP-Supporter
|
so hier die datei in der nur das problem enthalten ist :-)
der mc ist der pfeil bei "anrede" der wird bei hover abgespielt und zeigt 3 buttons ("herr", "frau" & "firma")..... die funzen dann halt nicht... mach mir das bitte bei dem einem bsp mal... dann schaff ichs in zukunft alleine
ps: hab jetzt meine ganze website zerheckselt, in lauter kleine swf datein.... habs bis jetzt schon alles hingekriegt, doch mit dem laden gibts noch problem... (preloader soll alle externen datein mit einbeziehen oder nur bestimmte..... thread folgt :-)
|
|
|
14.03.2004, 16:19
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Hesa
Als erstes brauche ich die Quelle wo du das Script her hast.
Ansonsten kann ich da nichts machen. Irgenwie habe ich das Gefühl da fehlt was oder es ist ein massiver Aufbaufehler drin. Aber um ehrlich zu sein, empfinde ich es eh als unnötige Spielerei die kaum einer noch anwendet.
|
|
|
14.03.2004, 16:39
|
|
|
TP-Supporter
|
???? es gibt ja noch kein script.... ich nur der eine script das der mc abgespielt wird, wenn man mit der maus drübergeht... dann im letzten schlüsselbild des mc's hab ich 3 buttons platziert, die natürlich nicht funzen.... nun dachte ich es gibt ne möglichkeit das die buttons auswählbar sind... in der soner beispiel fla von dem link oben ist das mit hit test und so gemacht und dann die buttons rein... wäre nur schön wenn du es bitte mal für mein bsp machst.... da seh ich dann mehr durch...
////Aber um ehrlich zu sein, empfinde ich es eh als unnötige Spielerei die kaum einer noch anwendet.
was meinst du damit genau?
|
|
|
14.03.2004, 16:46
|
|
|
TP-Moderator
|
In dem Beispiel von oben, wurde mit Button gearbeitet und nicht mit MC´s  Da ist der Aufbaufehler.
Ich meine das Auswählen, der Anrede.
In der Regel hat der User das schneller getippt, als es sich aufbaut und er sich das richtige ausgesucht hat. 
Geändert von Wanderratte (14.03.2004 um 16:49 Uhr).
|
|
|
14.03.2004, 16:51
|
|
|
TP-Supporter
|
... kkkk aber die buttons sind doch nur die auswahlfelder... die kann ich auch sofort umwandeln... bitte mach mir das mal, weil ich es auch noch für meine navileiste brauche!!!!!!!!!!!!!!
plz
|
|
|
14.03.2004, 17:19
|
|
|
TP-Moderator
|
Bütteschön
Aufbaufehler beseitigt.
|
|
|
14.03.2004, 17:42
|
|
|
TP-Supporter
|
hach danköööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
jetzt kann ich mich an mein menü ranmachen!!!!!
|
|
|
|