|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.03.2004, 09:53
|
|
|
TP-Junior
|
Tiefenproblem
Hallo! Ich mal wieder ... mit einem komischen Problem ....
Also, ich hab hier 9 MCs, alle unterschiedlich groß, die zufällig übereinanderliegen.
Wenn ich die einzelnen MCs bewegen/draggen möchte wird meist ein MC bewegt, der unten oder in der Mitte liegt, nicht aber der Oberste, so wie es sein sollte!
Wie kann ich denn gewährleisten, dass immer der Oberste gegriffen wird?
Hab e wirklich viel rumprobiert und alle möglichen Varianten ausprobiert, aber das klappt nie?
Hab mal ne Testdatei hochgeladen...
Vielleicht mag sich die ja mal jemand anschauen...
Lieben Gruß
P
|
|
|
14.03.2004, 14:20
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Du hast wirklich ein Tiefenproblem und auf der schnelle weiß ich da auch kein Lösung. Du müßtest eine Anweisung schreiben, dass sobald ein Feld oben liegt, dass er auch mit der Tiefe nach oben gesetzt wird. Das wäre so das einzige was mir gerade einfällt.
|
|
|
14.03.2004, 14:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@Panicpixel
Schau dir mal dieses Beispiel an. Ich denke damit kommst du besser zurecht und es ist noch weiter ausbau fähig.
|
|
|
15.03.2004, 16:10
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo!
Mh - das Beiospiel kann ich irgendwie nicht öffnen.
Habe aber eine Lösung gefunden.
Habe alle Anweisungen in eine Schaltfläche innerhalb des Buttons gelegt. dann klappt´s auch mit der Tiefe...
Lieben gruß
P
|
|
|
15.03.2004, 16:21
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@Panicpixel
Mh, war Flash Mx 2004!, hast du Flash MX !?.
Bitte beim nächsten post dazu schreiben was für eine Version du von Flash installiert hast.
Is doch schön wenn mal was klappt 
Frohes Flashen 
|
|
|
|