|
Spieleprogrammierung in Flash
Hi,
nun habe ich mal ein etwas koplexeres Thema gewählt. Ich habe vor mal mein erstes Game in Flash zu programmieren.
Und zwar habe ich mir folgendes Konzept überlegt.
Das Game soll insgesamt 15 Fragen stellen. Für jede Frage soll man 15 Sekunden Zeit haben, um diese zu beantworten. Er kann dann z.B. aus 4 Antworten die richtige wählen. Wurde eine der Fragen falsch beantwortet, so werden die bisher erreichten Punkte des Spielers gespeichet. Die Fragen sollen aus einer Art Zufallsgenerator kommen.
Zuerst soll der User sich anmelden. D.h. jede Anmeldung darf nur einmal stattfinden. Nach einer Teilnahme soll eine Sperre von 24 Stunden erfolgen. Erst dann kann der Spieler wieder am Game teilnehmen. Die Punkte die der Spieler erreicht, sollen in eine Datenbank oder in ein TXT File gespeichert werden und für den Spieler in einer Highscoreliste zu sehen sein.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Spiele Programmierung unter Flash sammeln können? Ich hoffe, dass ich von euch die vollste Unterstützung bekomme, und damit die Möglichkeit habe, für das TP ein eigenes Spiel in Flash zu programmieren.
Als erstes bräuchte ich von euch Unterstüzung, wie ich in Flash das AnmeldeScript erstelle, un die Daten des Spielers speichere.
PS: Für jede Unterstützung bin ich dankbar!
Gruss SNCIS