Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hallo leute ich baue gerade an einem netten kleinen film und
da hätte ich gerne das nach der startanimation ein netter kleiner mc abgespielt wird.
jetzt hab ich schon alles möglicher versucht aber ich glaube ich hab einen denkfehler drinnen. denn bei meinem lösungsversuch spielt er den mc zwar aber obwohl ein stop drinnen ist spielt er den mc immer wieder und immer wieder ab.
genauso wenn ich auf einen anderen link klicke, zuerst spielt er den mc für den betreffenden link doch dann gleich wieder den einen mc der nur nach der startaktion sichtbar sein soll.
ich hab folgendes gemacht und da ist irgendwo der denkfehler drinnen.
//spielt keine Animation aber so sollte der weg sein
var i = 1;
//Syntaxfehler onEnterFrame innerhalb eines Interval geht nicht !!
this.onEnterFrame = function ()
{
var myID = setInterval (function ()
{
//Hier hast du nach in5 gerootet und in1 sollte einfaden
_root.in1.gotoAndPlay (2);
//Tippfehler du hattest einzuladen drin stehen
einzufaden = "in1";
fade (einzufaden, auszufaden);
i++;
if (i > 10)
{
Allerdings frage ich mich, warum du hier eine 10 stehen hast und nicht == 1 besser gesagt, warum hier überhaupt eine if - Abfrage ist. So wie du hast, wird das Script halt 10 mal ausgeführt, warum auch immer
PHP-Code:
if (i > 10)
{
clearInterval (myID);
}
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
hallo wanderratte ... stimmt eine if abfrage brauch ich eigentlich gar nicht wirklich.
manchmal denk ich einfach viel zu kompliziert.
ich bedanke mich mal wieder für deine hilfe ... und senke mein haupt in demut.
irgendwie hab ich dieses setInterval noch nicht so ganz gecheckt .. werd mir das thema heute mal gründlich vornehmen.