hey!!
ich würde die steinwand als ein rechteck malen und es mit einer "steintextur" belegen. das geht im füllungen-fenster und dort "bitmap" auswählen. das rechteck würde ich dann in kleine teilchen zerschnippeln (einfach mit irgendeinem maskenwerkzeug stücken heraustrennen) und diese stückchen dann als einzelne mc's konvertieren. mit verschiedenen grössen und formen wird's bestimmt geiler aussehen...
naja, und dann baust Du Dir die wand wieder aus den mc's zusammen, und kannst Sie dann per bewegungstween "explodieren" lassen. die bewegungen würde ich an pfade anknüpfen, um "runde" flugbahnen zu ermöglichen. dazu einfach die entsprechende ebene auswählen, rechtsklick und "pfad hinzufügen" anklickern. in die neu entstandene pfadebene mit dem stift eine flugbahn einzeichnen, und den mauerrest auf anfangs- und endpunkt setzen. (respektive erstes und letztes bild des tweens) im "bild"-fenster kannst Du dann noch eine rotation angeben, dann sieht's wieder etwas realistischer aus. und in demselben fenster kannst Du unter ´"abbremsen" "am anfang" oder "am ende" einstellen (mit werten von -100 bis 100) und somit eine logarithmische beschleunigung Deiner bewegung einstellen.
hoffe, das hast Du nicht eh schon alles versucht...
viele grüsse!