|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.06.2004, 00:03
|
|
|
TP-Senior
|
Flash-Navigation
Servus,
ich bräuchte da mal dringend Hilfe.
Ich hab mir ein Flshmenü gebaut. Und werde es auf ca. 50 Seiten einblenden lassen.
Mein Problem:
Wenn man auf eine Schaltfläche klickt dann geht es in dem Film (Menü) in einer anderen Szene weiter und eine neue HTML-Seite soll geöffnet werden.
Wenn die neue Seite dann allerdings geladen ist startet das Flashmenü natürlich wieder von Anfang an!
Meine Frage:
Gibts da nicht irgendwie ne Möglichkeit dem Flashmenü per Cookie oder ähnlichem (ihr wisst wie ich's meine) zu sagen, dass es "da und da" weitermachen soll???
MfG VoltFreeze
|
14.06.2004, 00:13
|
|
|
Registered User
|
So wie du das hier erklärst denke ich musst du mit Frames arbeiten. Also Navi in einem Frame und Html-Seiten in einen Frame. Dann bleibt die Navigation unbeeinflusst, wenn die html-Seite wechselt.
|
|
|
14.06.2004, 00:15
|
|
|
TP-Senior
|
Danke, dessen bin ich mir bewusst! Hab ich nur vergessen zu schreiben. Ich habe ca. 50 Seiten und in jeder einzelnen ist das Flashmenü eingebaut. Ich kann das nicht mehr in Frames aufteilen, das ist ja mein Prob. Jetzt brauch ich da eine andere Lösung.
|
14.06.2004, 00:18
|
|
|
Registered User
|
Dann hast du denke ich ein Problem. Wird nämlich die Seite neu geladen, startet auch die swf neu. Da geht glaube ich kein Weg dran vorbei.
|
|
|
14.06.2004, 00:22
|
|
|
TP-Senior
|
Ich hab mal vor Monaten in einem Thread in irgendeinem Forum rein interressehalber mal sowas gelesen, da hätte jemand genau das selbe Problem und er/sie hat das Problem irgendwie mit Hilfe von Cookies (glaub' ich) lösen können.
|
14.06.2004, 00:36
|
|
|
Registered User
|
... selbst noch nicht gemacht, aber..
Cookies kannst du per javascript oder php übergeben.
>>> Look <<<
|
|
|
14.06.2004, 00:40
|
|
|
TP-Senior
|
*g* auf dem selben Thread war ich gerade auch (google machts möglich  )
mir fehlen allerdings noch die kapazitäten, dass ich das in mein konzept mit einbauen kann.
|
14.06.2004, 02:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Volt
Guck einmal in der Hilfe von Flash nach SharedObject.
Das ist ein Flashcooky mit dem kannst du dein Problem ohne Java oder PHP lösen 
|
|
|
14.06.2004, 09:07
|
|
|
Registered User
|
Wieder was dazugelernt  Danke dir.
|