|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.06.2004, 00:25
|
|
|
TP-Member
|
[SUCHE] Fertiges Flash, für Foto Galerie
Ich suche nach einem Flash das 2 Bilder die immer die selbe größe haben übereinander anzeigt < bestimmt kein Problem, doch jetzt der Hammer die Flash-Datei soll nur funktionieren wenn sie auf einer bestimmten Domain liegt und der Request Header ebenfall's als Comefrom diese Domain drin stehen hat!
Kann mir da jemand helfen, ich habe Null Plan von Flash, bin aber der Meinung das das die Beste Lösung ist um Bilder in einer Öffentlichzugänglichen Fotogallerie vor Diebstahl zu sichern!
Warum 2 Bilder?
1. kleines Logo um Herkunft und Fotograf festzulegen
2. eigentliches Bild unter dem Copyright Layer
Die Bilder sind immer gleich groß, fall's das hilft!
|
|
|
24.06.2004, 06:32
|
|
|
TP-Urgestein
|
Ein wenig dreißt oder?
Du verdienst Dein Geld mit Fotografien bzw. deren Vermittlung, suchst aber einen, der sowas für Nüsse macht.
Zu Deinen 2 Bildern, das ist ja das kleinste Problem.
Schwieriger wird es da schon, dass man nicht an das Bild herankommt.
Ist i.d.R. aber auch total unsinnig, denn ich komm immer an das Bild heran.
Selbst wenn man es schaffen sollte, dass das Foto nicht auf meiner Kiste gecacht wird (was ja bei Flash eigentlich immer passiert), kann ich immer noch einen Screenshot machen und da hast Du keine Möglichkeit, mir diese Funktion zu untersagen/verhindern.
Von daher, ehr so vorgehen, dass das "Wasserzeichen" wirklich bildstörend ist um eine Verwendung sinnlos zu machen und dann direkt in das Bild rein, nicht nur in Flash überlagern. Denn wenn ich die SWF mit den Bildern im Cache habe, dann komm ich auch an das Bild ran, egal was Du da reinprogrammierst.
Nun mag man sagen, nicht jeder kennt diese Tricks. Stimmt, aber wer prof. Bilderklau betreibt, der kennt diese halt.
Also überdenk das Ganze nochmal, es ist halt recht sinnlos.
Schau Dir auch mal prof. Bildagenturen an, dort kommst Du auch immer an die Bilder heran und warum, weil sie wissen es bringt nix. Dann ehr auf die Folgen des Bildklaus hinweisen und dann auch hart ahnden und sofort eine Rechnung mit einer Forderung über 200-300% Aufschlag des normalen Bildpreises verschicken, da es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelt.
|
|
|
01.07.2004, 12:12
|
|
|
TP-Member
|
Wer sagt denn das ich damit Geld verdienen will? Ich finde es ziemlich dreist von dir gleich zu behaupten das ich was fertiges suche, ich habe keine Ahnung von Flash und habe deshalb hier gefragt ob mir jemand helfen kann!
Das mit den 2 Bildern übereinander bekomme ich mittlerweile hin, doch das Problem mit dem Flash das es halt nur funzt wenn man es von einer bestimmten Domain ausführt klappt halt noch nicht!
Fall's meine Mühe sinnlos ist! Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man solch ein Copyright-Tag auf die Bilder bekommt ohne jedes einzeln zu bearbeiten?!
|
|
|
01.07.2004, 17:15
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von Lockhead
Ich finde es ziemlich dreist von dir gleich zu behaupten das ich was fertiges suche, ich habe keine Ahnung von Flash und habe deshalb hier gefragt ob mir jemand helfen kann!
|

Hast Du Dir auch mal den von Dir verfassten Titel durchgelesen???
Na wie dem aus sei ...
|
|
|
01.07.2004, 17:26
|
|
|
TP-Senior
|
hehe LOL ... naja ist wohl so ... vielleicht sucht er ein zum modden!
wegen der domain! muss den flash bei bringen die URL zu lesen und zu vergleichen 
|
02.07.2004, 12:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von Lockhead
Ich finde es ziemlich dreist von dir gleich zu behaupten das ich was fertiges suche, ich habe keine Ahnung von Flash und habe deshalb hier gefragt ob mir jemand helfen kann!
|
Zitat:
|
Zitat von webcreate
Hast Du Dir auch mal den von Dir verfassten Titel durchgelesen??? Na wie dem aus sei ...
|
LOL! naja falls du ne bildgalerie suchst die sehr dynamisch ist (musst bildnamen nur in textdatei hauen und bilder in ordner auf deinen server hochladen..... ich verkauf dir gerne eine  hab nämlich vor kurzem eine sehr schöne gemacht, mit hilfe von webcreate ^^ hier siehst du sie in aktion... kann man deinen wünschen noch anpassen.....
|
|
|
05.07.2004, 16:20
|
|
|
TP-Member
|
dieses copyright zeichen kannst du doch über die bilder per aktionsbefehl in photoshop legen? einfach makromässig aufzeichnen und alle bilder abdöseln lassen - oder denke ich da jetzt zu einfach?
|
|
|
05.07.2004, 20:57
|
|
|
TP-Supporter
|
bringt auch nix, weil die bilder in deinen cache geladen werden.... dort kannste sie auch raushohlen... ohne irgendwelche sicherungen... außer du machst sie alle direkt aufs bild...
|
|
|
|