Jetzt trau ich mich doch mal, eh ich wieder stundenlang lese...
Folgendes Problem: Ich habe Flash MX und davon wirklich Null Ahnung. Die tuts habe ich mal angetestet und selbstverständlich ist mir klar, das ich mich da reinvertiefen muß/kann/will. Aber, folgende Idee schwebt mir vor und die sollte möglichst bald mit erfolgen - oder ich lass es eben vorerst

, wenn das doch nicht so toll für einen Einsteiger ist:
Problem ist, ich möchte einen per Hand geschriebenes Wort so animieren, wie das im Tut auf der Portalseite erklärt ist. Aber der Schriftzug ist ja als Bild (gescannt) als psd vorliegend und nicht als Text (Vector). Nun, wie sollte ich da beginnen -> Schrift vectorisieren? > Flash > ??? (lesen?) oder kann ich das BIld nutzen (z.B. als Gif).
Könnte mir jemand kurz erklären, ob das dann auch mit dem Tut. Da auf der Portalseite funktioniert, oder einen anderen (schnelleren/besseren) Weg zeigen? Zum suchen - auch über Google - fehlen mir die passenden Suchbegriffe die man hier braucht
Ist das überhaupt eine gute Idee, so als Anfänger das zu probieren? Ich wollte nur als kleinen Auftakt meine neue HP mit dem selbstschreibenden Schriftzug beginnen...

(oder ist das "uncool"

)
Das ich mich weiter reinknien muß ist mir klar; nur sollte die Seite bald on gehen, und ich wollte es etwas aufwerten damit...