Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi,
woran liegt es denn, dass bei Pixelbildern, die einen Rahmen haben (1 Pixel) der Rahmen nicht immer korrekt dargestellt wird.
Ich hatte das Problem jetzt schon des öfteren, dass die vertikale Linie links viel dicker war und rechts gar nicht vorhanden war.
nee - die pixelbilder sind in flash importiert, dort positioniert, nicht skaliert und ganz einfach als SWF exportiert. . Der Screenshot ist von der swf-datei.
wenn ich in den Film hineinzoome wird der Rahmen komischerweise korrekt angezeigt. Ist schon mysteriös....
Nur ich will den Film ja in Originalgröße anzeigen lassen und da sollte der Rahmen schon korrekt angezeigt werden.
jaja... flash und das anti-aliasing... *gähn* erstmal scheint flash bei grafiken in movie-clips immer einen pixel zu klauen, und ausserdem kann flash nicht gut mit "krummen" werten umgehen. wenn Du's also 100% brauchst, dann arbeite nur mit grafiken, die pixelwerte ohne kommastellen haben. also z.B. nicht
width=354,8
height=263,2
xpos=25,6
ypos=35,8
sondern
width=355
height=263
xpos=26
ypos=36
allerdings muss Deine pixelgrafik dazu auch in der richtigen grösse vorliegen, sobald flash skalieren soll, geht der ärger wieder los... hast Du Deine grafiken dann doch in mc's, dann positioniere sie in den mc's schon pixelgenau, und den mc dann auch wieder ohne kommastellen (ohne zu skalieren positionieren...) also immer gleich in den absoluten grössen und werten arbeiten....
hoffe, das hilft...
Hm, ich habe das Problem jetz so gelöst, indem ich einfach den Arbeitsbereich der Grafiken um 2 Pixel in alle Richtungen erweitert habe. Da der Hintergrund eh weiss ist, ist das nicht ganz so problematisch...aber trotzdem danke erstmal
Das ist ne unverschämtheit, dass Flash da nen Pixel klaut und zwar macht das Flash auch, wenn man die Grafik richtig positioniert, also ohne Kommastellen und 100% Skalierung. Manchmal klaut Flash, aber auch zwei Pixel aus der Mitte des Bildes, siehe dazu auch: http://forum.traum-projekt.com/showt...&threadid=4877
Die einzige Lösung ist wie gesagt, wenn man die Grafik nicht in einen MC einfügt, sondern direkt in den Film einfügt.
Naja kann man nix machen, hoffen wir auf Flash 6.
Cu Toby