getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.08.2004, 12:01   #1
TP-Junior

Benutzerbild von Lumberjack

Lumberjack macht alles soweit korrekt
Question

Symbole animieren ( Um Y-Achse drehen lassen)

Hallo alle beisammen,

da ich eigentlich von Fireworks komm aber damit leider kein Glück hatte bzw. der Aufwand etwas zu groß ist wollte ich einmal anfragen ob es in Flash bzw. Freehand eine leichtere Variante gibt.

Und zwar geht es um ein Yin & Yang Zeichen (kreisförmig). Ich möchte das Symbol in den Hintergrund meine HP einbinden. Des weiteren hat das Symbol hat eine unterschiedliche Vorderseite und Rückseite. (vorne: Yin & Yang Symbol) hinten: Chinesische Schriftzeichen)

So und nun der ganze Hacken an der Sache. Das Symbol soll so animiert werden, daß es sich wie folgt (um die Y-Achse) dreht:

http://www.hand-in-hand-werker.de/as...mages/ani2.gif

Gibt es eine Möglichkeit in Flash oder Freehend das einzurichten ohne dabei jedes einzelne Schlüsselbild (Position des Symbols) von neuem zeichnen zu müssen?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar und hoffe meinem Ziel einwenig näher zu kommen.

Gruß

Lumberjack
Lumberjack ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.08.2004, 14:43   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Flash scheint mir da nur die halbrichtige Wahl zu sein.
Du benötogst erstmal ein 3D Objekt, wobei dann die Drehung aus dem 3D-Programm als Einzelbilder exportiert wird (ausser das Programm kann einen direkten SWF-Export).
Mit den Einzelbildern kann man dann ein Ani-Gif erstellen. Die Speicherung als SWF wird Dir nicht viel bringen, da ein HTML-Background keine SWF annimmt.
Das ganze kann man dann aber auch mit anderen Grafikprogrammen zusammenstellen, welches halt Ani-Gif erstellen kann.
Wenn Du aus dem 3D-Programm eine SWF erhälst, diese einfach in Flash importieren (SWF darf nicht geschützt sein) und dann die fertige Animation als Ani-Gif exportieren.
Wie Du siehst ist der Einsatz von Flash hier nicht gerade sinnig.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:33   #3
TP-Junior

Benutzerbild von Lumberjack

Lumberjack macht alles soweit korrekt
Danke erstmal für deine Hilfe. Mir scheint, du kennst dich in solchen Dingen ein wenig besser aus. kannst du mir evtl. ein Programm empfehlen, mit dem ich solch ein 3D-Objekt erstellen kann. Ich bin zwar CAD-Zeichner, und somit mit Ebenen,Layer, Frames ect. vertraut, allerdings is das dafür wohl weniger geeignet. Kann man ein solches 3D-Objekt auch mit Corel Draw, Adobe Photoshop oder Quark Xpress erstellen? Ich bräuchte eigentlich ein Programm, mit dem ich die Einzelbilder möglichst leicht erstellen kann. Wenn ich diese Hürde überwunden habe, könnte ich die Animation evtl. sogar unter Fireworks hinbekommen.

Nochmals Danke, Gruß

Lumberjack
Lumberjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:59   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Alle von Dir genannten Programme sind 2D Grafikprogramme, Vektorprogramme oder Layoutprogramme.
Damit wird das wohl nichts.
Benötigte Programme wären z.B. 3Dmax oder Chinema4D.
Ich kann Dir im 3D Bereich leider auch nicht weiterhelfen.
Am Besten fragst Du da mal unter "Video & Fotografie" nach.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Symbole animieren ( Um Y-Achse drehen lassen) Symbole animieren ( Um Y-Achse drehen lassen)
« random xscale | flashmovie mit internen flashplayer »