|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.08.2004, 16:38
|
|
|
TP-Junior
|
[Anleitung] Slot-maschine
Hallo,
ich würde ganz gerne mal wiessen, wie man mit Flash mx 2004 eine Slot Maschine baut.
habe mal gesucht und nur das gefunden:
http://www.cyber-college.de/college/slotan.htm
Werde darauzs abe rnid schlau, irgendwie ist des Tutorial nid so gut *~*
Kann sich da vielleicht jemand via PN oder hier melden,der mir da helfen könnte? Ich habe bereits ein 50:50 game mit Flash erstellt, was dann auf eine PHP datei zugreift
mfg,
maxXx
|
|
|
28.08.2004, 17:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
das Tutorial ist schon gut (von Madokan vor 5 Jahren geschrieben,
und damit fast schon historisch!) aber mit der Syntax von Flash 4/5
kommt MX 2004 nicht zurecht. Schau doch mal bei www.flashstar.de
obs eine slotmachine für MX 2004 gibt.
Gruss
23012
|
|
|
28.08.2004, 18:11
|
|
|
TP-Junior
|
hoi,
thx für die Seite, aber d ascheints des nid zu geben :-|
Najo das von mir oben genannte Tutz ist gut? Da ist kaum was erklärt find ich oO
mh, kennt jemand Klamm? Würd nämlich gern mal so nen FLashSlot bauen wie man auf den Gameseiten siieht ^^ Kann mir da keiner jelfen in einem "CrashKurs" oder so 
|
|
|
28.08.2004, 20:48
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Wenn du ein Crashkurs willst, solltest du ein Jobangebot mit Preisvorstellungen aufgeben. Hier ist es unerwünscht, nach kompletten Tutorial bzw. nach einem Crashkurs kostenlos zu verlangen. Wenn das Tutorial von Matze dir nicht weiterhilft, dann weiß ich es nicht. Ich kenne die Tuts von ihm und sie sind alle ausreichend beschrieben. Besonders wenn man schon Erfahrung mit Flash gezogen hat und selbst ein Spiel mit Flash und PHP entwickelt hat.
|
|
|
28.08.2004, 21:11
|
|
|
TP-Junior
|
ok sorry tut mir leid...
Aber was ich bei dem Tut nid versteh:
Als nächstes ziehen wir unsere Filmsequenz in die "Spiel Ebene", so oft wir wollen - im Projekt sollen uns drei Anzeigen genügen. Wie wir sehen kommen wir wirklich mit einer Filmsequenz aus.
wie ziehen?
Da dort steht, entweder kann man 5 z.B Bilder einfügen oder einfach 5 objekte malen, hab ich 5 objekte gemalt... Ist ja nurn test 
Ich hab ein neues Dokument ertsellt und 3 verschiedene Kreise und 2 verschiedene Rechtecke erstellt, außerdem 2 Buttons, 1 Start und 1 Stop!
Und nun? was ist mit ziehen gemeint?
Schaut hier:
Oder kann mir jemand dieses Tut da nochmal schnell zusammenfassen?^^
|
|
|
29.08.2004, 00:43
|
|
|
TP-Junior
|
oO 
|
|
|
29.08.2004, 11:31
|
|
|
TP-Junior
|
|
|
|
29.08.2004, 11:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Tu uns bitte den Gefallen und höhre auf hier rumzuspamen.
Sobald jemand Zeit und Lust dazu hat, wird er das schon machen.
|
|
|
29.08.2004, 13:15
|
|
|
TP-Senior
|
Hy
ich bin ein bischen überfragt mit deinem Anhang und dem Tut meinst du in etwa
sowas?
Also wenn ja hat Madokan dir hier wirklich eine leicht Kost gegeben-nur "Tell Target"- geht leider nicht mehr.
Mit dem ziehen meint man das eine Instanz (hier wohl der mc) aus der library(F11) mehrfach verwendet werden kann-in dem man sie einfach auf die stage raufdragt.
bye monchi
|
|
|
29.08.2004, 14:16
|
|
|
TP-Junior
|
hi,
danke, de rlink geht nid richtig..
danke für die slotmaschinen, kenn ich aber schon aus einem andren forum *gg*
nur weiss ich nid wie ich bei den flas danfangen soll.
Ich habe vor so ne Slot maschine zu bauen, ambesten so wie die erste von den 3 und dann mit einem ingame konto, wo Punkte gutgeschrieben werden... Allerdings ist die Währung KlammLose...
|
|
|
29.08.2004, 14:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Du wiedersprichst dich etwas.
Du sagst du hast Erfahrung mit der Entwicklung eines Spieles. Das sogar mit PHP zusammenarbeitet und du hast Probleme mit einem Tut und diversen Fla.
Ich würde mal sagen, du setzt dich einmal hin und eignest die Grundkenntnisse an, die etwas weiter gehen als nur Flash aufzumachen und von irgenwoher sachen mit Copy und Paste einzufügen.
Einen guten Link zum lernen ist http://www.flashlevel.de .
Du wirst keinen finden, der dir das Kostenlos erstellt oder sich die Zeit nimmt dir Flash kostenlos zu erklären.
|
|
|
29.08.2004, 14:35
|
|
|
TP-Junior
|
es heisst "dir"
doch, ahb ich schon gefunden, aber der kann nid mehr ^^
|
|
|
29.08.2004, 16:20
|
|
|
TP-Moderator
|
Damit schließe ich hier diesen Thread.
Wenn einer die Lust und Nerven hat, dir Flash näher zu bringen. Wird er sich schon melden 
|
|
|
|