mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.09.2004, 20:38   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von hero-master

hero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Question

Bibliothek, Bitmap ersetzen

Guten Abend liebe Flasher,
ich habe ein klitzeklienes Problemm it der Bibliothek.
Ichh aeb dort eine Bilddatei. in der Bibliothek heißt sie "rechteck.jpg".
So, jetzt musste ich dort was klitzekleines verändern, hab dies in FW erledigt und wollte dann in Flash über Datei-->Importieren-->In Bibliothe importieren die Datei wieder einfügen, mit dem Hintergedanken, dass sich die Datei überschreibt. Fehlanzeige:
Jetzt exiistieren 2 Dateien, eine mit dem Namen "rechteck.jpg" und die andere "rechteck". Ich würde die aber gerne ersetzen, da ich keine Lust habe alles einzeln wieder zu verändern in dem MC.
Gibts da ne Lösung?
PS: Bei anderen Dateien gings, bei denen war jeweils auch kein .jpg am Ende dran.

Meine kleinen CSS-Tutorials
hero-master ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.09.2004, 11:38   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wenn Du doch schon im Workflow von Macromedia bist, warum arbeitest Du dann nicht innerhalb der Anwendungen?
In der Bib von Flash rechte Mousetaste auf das Jpg und dann "Bearbeiten mit Fireworks".
In FW dann die Bearbeitung, die Du willst und dann in FW auf "Fertig" (siehe Anlage) klicken und gut ist, dann kannst Du Dir den erneuten Import ersparen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bibliothek-bitmap-ersetzen-fw.jpg  

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:47   #3
TP-Moderator

hero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hey Danke Mark für deine Antwort,
damit ist mein Problem aber irgendwie nicht behoben
ich habe das jetzt gemacht und mit FW bearbeitet. Wenn ich dann oben auf fertig gehe, dann steht in der Bibliothek trotzdem die Datei "rechteck" und "rechteck.jpg". Irgendwie ist da der Wurm drin
ALso die Datei "rechteck.jpg" wird nicht ersetzt, sondern es wird eine neue Datei erstellt "rechteck". Bei den anderen Bilddateien steht aber auch kein jpg hintendran. JEtzt frage ich mich natürlich wie das .jpg da hinten dran gekommen ist.

EDIT
habe gerade das .jpg aus dem Naemn entfernt und jetzt gibt es 2 Dateien mit dem gleichen Namen "rechteck"

Geändert von hero-master (08.09.2004 um 11:51 Uhr).
Alt 08.09.2004, 11:53   #4
TP-Moderator

Ahhh,
hab das Rätsel gelöst
hab wie oben erwähnt das .jpg aus dem Namen entfernt. Dann das ganze Bi9ld nochmals veräöndert abgespecihert und impoertiert. Diesmal hat mich Flash gefragt, ob ich die Datei erstezen möchte
Danke für deine Mühe

Alt 08.09.2004, 11:54   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Normalerweise steht in der Bib. die Datei, so wie sie auf der Platte ist, also bild.jpg.
Und wenn Du dieses bearbeitest und auf Fertig klickst, dann ist (zumindest bei mir) danach auch nur bild.jpg in der Bib, allerding bearbeitet.
Mag sein, das das Bild ohne Endung noch von Deinem vorherigen Import stammt?
Aber Achtung
Die Bearbeitung geschieht auf Datei-Ebene, also auf der Platte, nicht nur in den Daten aus Flash! (Zur Not zuvor sichern).

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Bibliothek, Bitmap ersetzen Bibliothek, Bitmap ersetzen
« flash in einer Ebene startet nur einmal?!? | navigation funzt nicht mehr??? »